Audio Hegel: Der Weltphilosoph – mit Dr. Sebastian Ostritsch von der Universität Stuttgart #92

Das digitale Sofa Podcast21.02.21 05:00 Uhr

Mit Genuschel und schwäbischem Dialekt hat der Ph… von KEMWEB

Dauer: 00:51:09 Mit Genuschel und schwäbischem Dialekt hat der Philosoph Hegel seine Zuhörer sicherlich nicht begeistert. Wodurch er eine so große Wirkung in der Vergangenheit hatte und auch heute noch hat? – Das erklärt Dr. Sebastian Ostritsch, Autor von „Hegel: Der Weltphilosoph“, im Talk mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann. Inwieweit sind PC-Spiele moralisch zu bewerten? Das ist eine der Fragen, mit denen sich Sebastian normalerweise befasst. Denn: Sein Arbeitsschwerpunkt liegt eigentlich auf der Philosophie von Computerspielen. Nebenbei ist Sebastian allerdings auch ein Fan der Philosophie von Georg Wilhelm Friedrich Hegel. Zum 250. Geburtstag Hegels hat er 2020 ein Buch über dessen Leben und Ideen herausgebracht. Und Hegels Philosophie des Sowohl-als-auch ist in Zeiten – geprägt von gesellschaftlichen Gegensätzen – top aktuell! Ein gut lesbares und verständliches Must-Read für alle nicht-professionellen Philosophen und Interessierten! Ihr wollt wissen, was die Philosophie Hegels eigentlich so interessant macht? Dann hört in die neue Podcast-Ausgabe unseres Bookshots-Specials! SHOWNOTES: - Hier geht´s zu Sebastians Buch über Hegel: https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/hegel-9783549100158.html - Twitter-Profil von Sebastian: https://twitter.com/vernunftrausch - Hier geht´s zu Sebastians Video-Podcast auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCcd0ii2jo4EsqMCd49oQN7w - Sebastians Auftritt auf der Website der Uni Stuttgart: https://www.philo.uni-stuttgart.de/institut/team/Ostritsch/ Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcasts, Spotify & Co. – und teilt und liked uns auf Instagram (www.instagram.com/kemweb20), Facebook, LinkedIn und Twitter! "Das Digitale Sofa – Impulse" is powered by www.robotspaceship.de – dem Podcast Netzwerk von KEMWEB.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Das digitale Sofa, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das digitale Sofa Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Hegel: Der Weltphilosoph – mit Dr. Sebastian Ostritsch von der Universität Stuttgart #92

Podcast Download - Folge Hegel: Der Weltphilosoph – mit Dr. Sebastian Ostritsch von der Universität Stuttgart #92 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Hegel: Der Weltphilosoph – mit Dr. Sebastian Ostritsch von der Universität Stuttgart #92 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das digitale Sofa abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.