Audio Untersicht – Folge 15: Crazy Thunder Road (1980) und Burst City (1982)

Untersammlung Podcast21.02.21 10:45 Uhr

Untersicht – Folge 15: Crazy Thunder Road (1980) und Burst City (1982)

Dauer: 01:44:00

Und die zweite verspätete Folge anlässlich des #Japanuary:

Gitarren heulen, Auspuffe knattern, alles ist heruntergekommen und alle sind irgendwie angepisst. Was für eine Welt ist es, in der sich die Figuren in Sogo bzw. Gakuryû Ishiis Filmen Crazy Thunder Road und Burst City wiederfinden? Inwiefern entspringt sie dem Zeitgeist Japans in den frühen 80er Jahren und welche Filme, Regisseure sowie andere kulturelle Faktoren waren für ihre Gestaltung ausschlaggebend? All diesen Fragen gehen Michael und ich in dieser Folge nach und philosophieren dabei über Punkrock, Revolution und die reine Freude an Ästhetik. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Folge und hoffentlich auch mit den Filmen.

Falls ihr Feedback und/oder Fragen habt, schreibt uns doch eine Mail, hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch bei mir (Johannes) doch auf Twitter. 

Intro sound: „Japanese Temple Bell Small“ recorded by Mike Koenig (edited).

Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Untersammlung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Untersammlung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Johannes Keens, Joel Ritzmann

MP3 online hören: Untersicht – Folge 15: Crazy Thunder Road (1980) und Burst City (1982)

Podcast Download - Folge Untersicht – Folge 15: Crazy Thunder Road (1980) und Burst City (1982) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Untersicht – Folge 15: Crazy Thunder Road (1980) und Burst City (1982) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Johannes Keens, Joel Ritzmann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Untersammlung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.