Audio Predigt vom 21. Februar 2021

Lebenswerk Weingarten (MP3 Feed) Podcast21.02.21 10:36 Uhr

Predigt vom 21. Februar 2021 von Lebenswerk Weingarten

Dauer: 00:45:52 Olaf erinnert uns heute morgen an die Jahreslosung aus Lukas 6, 36: https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas6%2C36 - Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Wollt Ihr mehr zur Jahreslosung hören? Dann schaut oder hört doch nochmal in unseren ersten Gottesdienst des Jahres rein. Hier im Podcast oder in unserem YouTube-Kanal: http://www.lebenswerk-weingarten.de/youtube Heute begeben wir uns auf eine Reise durch die Bibel. Im Alten Testament kennen wir ganz viele Namen für Gott, im Neuen Testament kommt Jesus und legt sich auf einen spezifischen Namen fest. Er möchte uns den Vater vorstellen. Gott stellt die Schuldfrage nicht, die die Welt gerade so bewegt. Gott übernimmt in seiner Liebe Verantwortung für uns. Das ist der radikale Aufruf auch für uns, die zu sein, die wir sein sollen - die Reflektion des Vaters. Wir schauen uns die Bergpredigt (https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us5) an und vergleiche, was David davon gelegt habt. Kurzer Rückblick zur Jahreslosung des vergangenen Jahres aus Markus 9, 24 (https://www.bibleserver.com/LUT/Markus9%2C24): Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Olaf erinnert uns an die Salbung Davids aus 1. Samuel 16 Wir lesen Psalm 23: https://www.bibleserver.com/NG%C3%9C/Psalm23 Wir wollen alle in der Vergebung leben und alle Anklagen fallen lassen. David hat Saul nie angeklagt, er hat immer Frieden gestiftet.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Lebenswerk Weingarten (MP3 Feed), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lebenswerk Weingarten (MP3 Feed) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Predigt vom 21. Februar 2021

Podcast Download - Folge Predigt vom 21. Februar 2021 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Predigt vom 21. Februar 2021 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lebenswerk Weingarten (MP3 Feed) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.