Audio #6 Wichtige Krankheiten und Notfälle im Babyalter – Ein Interview mit der Kinderärztin Dr. Schlager

MamAcademy Podcast14.02.21 23:25 Uhr

#6 Wichtige Krankheiten und Notfälle im Babyalter – Ein Interview mit der Kinderärztin Dr. Schlager von MamAcademy

Dauer: 00:54:04

Schon mit dem positiven Schwangerschaftstest fängt es an, dass wir uns als werdende Eltern Sorgen machen um die Gesundheit des Kindes. Ist das Baby dann endlich da, hört es aber leider nicht auf. Die Sorgen werden eher verstärkt. Um Dir ein Gefühl von Sicherheit zu geben und Dich mit den häufigsten und wichtigsten Kinderkrankheiten im frühen Babyalter vertraut zu machen, habe ich mir einen besonderen Interviewgast eingeladen. Dr. Schlager ist Kinderärztin in einer großen Klinik und leitet zudem Online sowie Präsenz Erste-Hilfe-Kurse für Säuglinge und Kinder. Wichtiger aber noch, sie ist ein so  wahnsinnig liebenswerter und herzensguter Mensch. Nicht verwunderlich also, dass ein wundervolles und aufklärendes Gespräch entstanden ist, welches ich nun voller Freude mit Euch teilen kann. 


In dieser Folge erfährst Du u.a. 

  • Wie Dr. Schlager dazu gekommen ist nebenberuflich Online Kurse zu machen. 
  • Wie wichtig sie es findest in einem Krankenhaus mit Kinderklinik zu entbinden. 
  • Was der plötzlicher Kindestod ist und welche Maßnahmen helfen das Risiko zu senken.  
  • Woran man einen Fieberkrampf erkennt und wie in dieser Situation zu handeln ist.
  • Was ein Pseudokrupp ist und woran man ihn leicht erkennt.
  • Was (werdende) Eltern als Erste Hilfe Set zu Hause haben sollten.
  • Uvm. 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Zuhören und hoffen, dass Du für Dich als Mama viel aus der Folge mitnehmen kannst und wir Dir ein Stück Sicherheit geben konnten. 


Wenn Du mehr alltägliche Tipps aus der Kinderheilkunde haben möchtest, schau gerne bei Dr. Schlager auch auf Instagram vorbei @die_kinderarztin! Mehr Informationen auch zu ihren Onlinekursen findest Du unter www.diekinderarztin.de 


Teile Deine Gedanken und Fragen zu dieser Folge mit uns unter dem heutigen Post auf Instagram. Wenn Dir der Podcast gefallen hat, freuen wir uns über Deine Unterstützung und eine positive Bewertung auf iTunes! 


Dein MamAcademy Team 


Instagram https://www.instagram.com/die.mamacademy/ 


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts MamAcademy, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den MamAcademy Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MamAcademy

MP3 online hören: #6 Wichtige Krankheiten und Notfälle im Babyalter – Ein Interview mit der Kinderärztin Dr. Schlager

Podcast Download - Folge #6 Wichtige Krankheiten und Notfälle im Babyalter – Ein Interview mit der Kinderärztin Dr. Schlager online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #6 Wichtige Krankheiten und Notfälle im Babyalter – Ein Interview mit der Kinderärztin Dr. Schlager MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: MamAcademy Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast MamAcademy abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.