Audio Podcast 174 - Interview: „Psychologie to go“ mit Franca Cerutti

Abspecken kann jeder! Podcast20.02.21 03:30 Uhr

Podcast 174 - Interview: „Psychologie to go“ mit Franca Cerutti

Dauer: 00:58:28

Abnehmen fängt im Kopf an Das wissen wir natürlich...

Trotzdem sind es eben gerade der Kopf und auch unsere Psyche, die uns gerne mal all unsere Pläne durchkreuzen.

Von daher freue ich mich so sehr, in dieser Folge die Psychologin Franca Cerutti bei mir als Interview-Partnerin zu Gast zu haben und mit ihr einmal wirklich professionell auf die typischen Abnehm-Kopfthemen zu schauen. 

Franca, die du hier auf Instagram als @franca_cerutti_psychotherapie findest und die ihren eigenen „Psychologie to go“-Podcast ins Leben gerufen hat, beantwortet meine Fragen zu diesen Themen nicht nur super sympathisch, sondern vor allen Dinge total klar und nachvollziehbar.

So haben wir u.a. über Themen wie:

- was macht es uns so schwer, eingefahrene Gewohnheiten, wie z.B. Essen aus Langeweile oder „schnell mal zur Schokolade greifen“ umzuprogrammieren?

- Essen aus Stress, Frust oder Freude sind klassische Themen, die immer wieder „greifen“ wollen. Wie kann ich mich am besten diesem Thema „emotionalen Essen“ annehmen?

- wir denken beim Abnehmen sehr oft „schwarz-weiß“. Wir wollten eigentlich keine Süßigkeiten essen, haben den ersten Riegel im Mund und dann kommt dieses „ach, jetzt ist es doch eh egal“ in den Kopf. Wodurch kommt das?

- Nein sagen ist beim Abnehmen genauso ein wichtiges Thema wie im sonstigen Leben, zum Essen der Schwiegermama, zum nett gemeinten Geschenk, zum 2. Stück Kuchen. Wie können wir „nein sagen“ lernen?

besprochen und Franca gibt hier glasklare Begründungen und auch gut umsetzbare Strategien mit an die Hand.

Herausgekommen ist eine Podcast-Folge zum abspeichern und immer wieder anhören. Alle in der Episoden genannten Links findest du in den ShowNotes zu dieser Episode in deiner Podcast-App.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Abspecken kann jeder!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Abspecken kann jeder! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Dirk Diefenbach

MP3 online hören: Podcast 174 - Interview: „Psychologie to go“ mit Franca Cerutti

Podcast Download - Folge Podcast 174 - Interview: „Psychologie to go“ mit Franca Cerutti online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Podcast 174 - Interview: „Psychologie to go“ mit Franca Cerutti MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Dirk Diefenbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Abspecken kann jeder! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.