#7 - Dr. Samer Ismail - Ist Digitalisierung eine Frage des Rückgrats?

#7 - Dr. Samer Ismail - Ist Digitalisierung eine Frage des Rückgrats?

43 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Dr. Samer Ismail ist eine(r) der renommiertesten Neurochirurg*innen Deutschlands. Der Münchener Mediziner hat sein Spezialgebiet in der Wirbelsäule gefunden. Ismail sieht in der Digitalisierung Fluch und Segen zugleich. Segen für ihn und seine Patient*innen. Neueste, digitale Methoden erlauben ihm Eingriffe, die vor einigen Jahren noch nicht denkbar gewesen wären. Fluch in der Gestalt, dass unser Bewegungsapparat nicht für lange, sitzende Tätigkeiten gemacht ist, wir aber täglich viele Stunden in gebückter Haltung vor dem Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone verbringen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: