Audio Die Schlaumeier der Lüfte – Begegnungen mit Rabenvögeln

Passage2 Podcast19.02.21 19:00 Uhr

Sie gelten als Boten des Todes, werden pauschal als Störenfriede bekämpft und gelten immer noch als brandgefährlich: Krähenvögel haben einerseits einen schweren Stand in der Bevölkerung, werden aber zunehmend von der Wissenschaft bewundert und erforscht. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 8345064:00:00 Sie gelten als Boten des Todes, werden pauschal als Störenfriede bekämpft und gelten immer noch als brandgefährlich: Krähenvögel haben einerseits einen schweren Stand in der Bevölkerung, werden aber zunehmend von der Wissenschaft bewundert und erforscht. Es gehört mittlerweile zur städtischen Krähen-Folklore, dass die krächzenden Kulturfolger Nüsse knacken können, Menschen wiedererkennen und im Schnee rutschen, weil es ihnen Spass bereitet. Diese Spaßvögel gelten aber auch als lästig bis unheimlich, und werden aus Ballungsräumen vertrieben. Doch vor der Vielfalt «krähischer» Intelligenz kann man sich nicht mehr verschließen. Vom mächtigen Raben, dem weisen Allesfresser, bis hin zur schwatzhaften Dohle, geht die Reise durch die Welt der schlauen Krähenvögel. Wir blicken in die Abgründe der Saatkrähen-Vergrämung im deutschen Westfalen, besuchen Rabenkrähen im Forschungslabor und machen mit den superklugen Gradschnabelkrähen bekannt.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Passage2, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Passage2 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Die Schlaumeier der Lüfte – Begegnungen mit Rabenvögeln

Podcast Download - Folge Die Schlaumeier der Lüfte – Begegnungen mit Rabenvögeln online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Schlaumeier der Lüfte – Begegnungen mit Rabenvögeln MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Passage2 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.