Audio Talk im Hangar-7: Soziale Eiszeit: Wie krank machen uns die Maßnahmen?

Talk im Hangar-7 Podcast19.02.21 08:18 Uhr

Die Meldungen sind erschreckend. Nach mehr als zwölf Monaten Corona-Maßnahmen schlagen Psychiater und Psychologen Alarm, denn immer mehr Menschen leiden zusehends unter unfreiwilliger Isolation, Einsamkeit und Existenzängsten aufgrund von Insolvenzen und von ServusTV

Dauer: 01:13:43

Die Meldungen sind erschreckend. Nach mehr als zwölf Monaten Corona-Maßnahmen schlagen Psychiater und Psychologen Alarm, denn immer mehr Menschen leiden zusehends unter unfreiwilliger Isolation, Einsamkeit und Existenzängsten aufgrund von Insolvenzen und Arbeitslosigkeit. Besonders belastet seien auch Kinder und Jugendliche, Depressionen oder gar Suizide hätten deutlich zugenommen.

Gäste:

Gerald Hüther, Hirnforscher und Bestsellerautor

Barbara Schweder, Humanbiologin und Autorin

Michael Lehofer, Psychiater Uni Graz

Alexandra Stephanou, Flugbegleiterin und Covid-19-Betroffene

Manuel Schabus, Psychologe Uni Salzburg

Moderation: Michael Fleischhacker


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Talk im Hangar-7, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Talk im Hangar-7 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ServusTV

MP3 online hören: Talk im Hangar-7: Soziale Eiszeit: Wie krank machen uns die Maßnahmen?

Podcast Download - Folge Talk im Hangar-7: Soziale Eiszeit: Wie krank machen uns die Maßnahmen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Talk im Hangar-7: Soziale Eiszeit: Wie krank machen uns die Maßnahmen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ServusTV Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Talk im Hangar-7 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.