Früher-Heute: Brötchen im Die Sendung mit der Maus Podcast Download

Video Früher-Heute: Brötchen

Die Sendung mit der Maus Podcast

Früher-Heute: Brötchen

Schon 1969/70 hat Armin seine ersten Sachgeschichten gedreht. Los ging es mit dem Frühstück: Wo kommen eigentlich Brötchen, Milch und das Ei her? Erzählt wurde vom Ende her. Vom Frühstückstisch ging Armin Schritt für Schritt zurück zum Ursprung – und schaut heute, was sich in den 50 Jahren verändert hat. Auch heute kommen in einer großen Backfabrik für die Brötchen Mehl, Salz, Zucker Wasser und Hefe in einen Bottich. Nur kommt das Mehl aus dem Silo, nicht dem Sack – über Rohrleitungen, mit eingebauter Mehl-Waage. Auch sonst passiert hier heute alles vollautomatisch. Was früher undenkbar war: Viele „Bäckereien“ bekommen die Teiglinge nur angeliefert und legen sie in ihre Backautomaten. Früher lieferten Bäcker auch aus – morgens schwang sich auch mal der Brötchenjungen aufs Fahrrad, mit den vorbestellten Brötchen im Gepäck.
Diese Folge ist ein Video aus der Serie des Podcast-Angebotes Die Sendung mit der Maus, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Die Sendung mit der Maus Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2021, WDR

18.02.21 10:39 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 29.62 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Früher-Heute: Brötchen meldenMelden

Video online streamen: Früher-Heute: Brötchen

Podcast Download - Folge Früher-Heute: Brötchen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Früher-Heute: Brötchen Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2021, WDR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die Sendung mit der Maus abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.