Verliebt in den Lehrer

Verliebt in den Lehrer

Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Was tun, wenn Schüler in den Lehrer verliebt sind? In der Schule ist es ein Tabu-Thema – keiner redet drüber, Zahlen gibt es nicht – aber, es kommt vor: Schülerinnen oder auch Schüler, die für ihre Lehrer mehr als nur schwärmen. Und Lehrer, die mit ihren Schülern eine Beziehung eingehen. Prominentes Beispiel der franz. Präsident Macron, der mit seiner ehemaligen Lehrerin verheiratet ist.
Herr Müller erzählt von einem Liebesbrief einer Schülerin, der an seinem Auto klebte. Eine schwierige Situation für ihn als Jung-Lehrer damals.
Soziale Medien machen es einfacher den direkten Weg zum Lehrer zu suchen.
Beide Lehrkräfte sind sich aber einig, dass man die Verliebtheit von Schülern ernst nehmen sollte, aber auch klar kommunizieren muss, dass das nicht infrage kommt.
Was man als Lehrer noch tun kann, wenn aus einer Schwärmerei mehr wird und wie Eltern reagieren können, wenn ihre Kinder in den Lehrer verliebt sind, dazu mehr in unserer heutigen Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: