Audio Studentenleben - Ein paar Anekdoten

Literathon-Podcast Podcast18.02.21 17:38 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Studentenleben - Ein paar Anekdoten leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Literathon-Podcast Podcast Podcasts!

Ein paar Erinnerungen von Hannes Kerfack

Dauer: 00:15:01 Ich berichte ein bisschen aus meinem (monotonen) Studentenleben vor ein paar Jahren in Rostock und dann in Kiel. Wie wurde ich Theologe und Ethiker bzw. Philosoph? Warum wollte ich eigentlich etwas ganz anderes machen, hätte dann aber an derselben Stelle wie jetzt gestanden? Warum habe ich mehrmals an Studienabbruch gedacht und es dann doch durchgezogen? Nach der Zwischenprüfung kippte die Stimmung zusehends. Wie ich eine freiberufliche Unternehmensidee langsam entwickelt habe? Wie habe ich die Examina erlebt? Und so weiter. Viele Dinge, aber auch immer Routine, 5 Partys nur, manchmal lustige Sachen, aber nur wenig.
Ich wollte immer Historiker werden und vor allem meinen eigenen Laden bzw. meine eigene Praxis haben. Zur Theologie und Philosophie bin ich zufällig gekommen. Nach dem Theologiestudium ging ich in ein Praxissemester. Später habe ich dann Möglichkeiten im Design-, Lektorats- und Texter-Bereich für mich gefunden, wo drin ich heute glücklich und zufrieden bin.

Zum Folgen:

Homepage - www.der-literathon.jimdofree.com

Club - https://www.strava.com/clubs/777341

Twitter - https://twitter.com/DerLiterathon

Instagram - https://www.instagram.com/derliterathon/?hl=de

Facebook - https://www.facebook.com/Der-Literathon-a-creative-digital-town-119696499867862

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCPP7hbsV37N7f2sUgdJXQWg/featured?view_as=subscriber




Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Studentenleben - Ein paar Anekdoten

Podcast Download - Folge Studentenleben - Ein paar Anekdoten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Studentenleben - Ein paar Anekdoten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.