Audio Gleichheit und Gerechtigkeit

Sprenger + Sprenger Podcast17.02.21 16:25 Uhr

Gleichheit und Gerechtigkeit von Dr. Reinhard K. Sprenger, Dr. Robin Sprenger

Dauer: 00:32:42 Gerade das linke politische Spektrum fordert Gleichheit für zahlreiche Lebensbereiche. Doch anhand einer Verteilung von Kuchenstücken erläutern wir in dieser Folge, warum eine Gleichverteilung von Gütern oder Ressourcen unter Umständen auch ungerecht sein kann. Die sogenannten "Anti-Egalitaristen" haben mitunter gute Argumente, vom Prinzip der Gleichverteilung abzuweichen - bspw. weil dadurch auch das Prinzip der Freiheit gefährdet werden kann. Doch wieviel Ungleichheit kann eine Gesellschaft verkraften, bis irgendwann der soziale Frieden gefährdet wird?

Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Sprenger + Sprenger, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Sprenger + Sprenger Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Reinhard K. Sprenger, Dr. Robin Sprenger

MP3 online hören: Gleichheit und Gerechtigkeit

Podcast Download - Folge Gleichheit und Gerechtigkeit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gleichheit und Gerechtigkeit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Reinhard K. Sprenger, Dr. Robin Sprenger Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Sprenger + Sprenger abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.