Audio Der "soziale Wert" von Autist:innen

Autismus braucht Aufklärung Podcast17.02.21 14:20 Uhr

Welcher Platz wird mir zugewiesen? von Stephanie Meer-Walter

Dauer: 00:39:22

Heute eine etwas andere Folge, außerhalb der Reihe über die autistischen Merkmale.

Die Folge ist anders und besonders, weil ich frei rede. Ich habe sie nicht vorgeschrieben und mir auch keine Notizen gemacht. Das Thema des "sozialen Wertes" von Autist:innen beschäftigt mich sehr. Das hängt mit meiner Frühpensionierung zusammen und der Suche nach meinem Platz in der Gesellschaft. Es wird gegenwärtig ein sehr sozialromantisches Bild DES Autisten gezeichnet, das mit der Realität wenig gemeinsam hat. Das frustriert mich, macht mich wütend und zermürbt mich. Denn mal ganz ehrlich: Welcher Platz wird uns Autist:innen denn zugewiesen? Können wir das tatsächlich beeinflussen?

Diese Folge ist also mehr Frustabbau und -bewältigung. Aber sie trifft den Kern, den Kern meiner autistischen Existenz!


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Autismus braucht Aufklärung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Autismus braucht Aufklärung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stephanie Meer-Walter

MP3 online hören: Der "soziale Wert" von Autist:innen

Podcast Download - Folge Der "soziale Wert" von Autist:innen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der "soziale Wert" von Autist:innen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stephanie Meer-Walter Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Autismus braucht Aufklärung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.