Audio #141 – Erding Heroes eine Stimme geben. Ein Gespräch mit den Unternehmern Claudia und Jürgen Beil

Bau Dir Deine Zukunft Podcast17.02.21 08:30 Uhr

Diesmal waren wir mit unserer Erding Heroes-Serie zu Gast beim Malerbetrieb Beil in Eichenkofen. Das Erdinger Unternehmer-Ehepaar Claudia und Jürgen Beil engagieren sich mit viel Herz für ihre Region. Claudia Beil hat die Regionalgruppe der... von Silvia Ziolkowski

Diesmal waren wir mit unserer Erding Heroes-Serie zu Gast beim Malerbetrieb Beil in Eichenkofen. Das Erdinger Unternehmer-Ehepaar Claudia und Jürgen Beil engagieren sich mit viel Herz für ihre Region. Claudia Beil hat die Regionalgruppe der Unternehmerfrauen im Handwerk hier in Erding  gegründet und weiß durch ihr Netzwerk genau wie es den Unternehmen in der Region gerade geht. Und Jürgen Beil macht sich bereits seit 2002 als Obermeister der Maler- und Lackiererinnung für die Belange seiner Handwerkskollegen stark. Was es heißt ein eigenes Unternehmen aufzubauen, das Risiko zu tragen und die Verantwortung dafür zu übernehmen wissen sie aus ihrer eigenen Geschichte und auch durch den Austausch mit vielen Gleichgesinnten in der Region.

Gerade deshalb unterstützen sie ihre Stadt wo sie können. Kaufen Gutscheine, nehmen Click und Collect in Anspruch und nutzen regelmäßig den Liefer- und Abholservice der Gastronomie. „Wie wichtig ein funktionierendes Netzwerk ist, dass merkt man vor allem in Zeiten wie diesen. Einander unterstützen und füreinander da sein. Nur so geht´s.“ sagen beide wie aus einem Mund.

Dass gerade jetzt die richtige Zeit ist, um an seiner Zukunft zu arbeiten, davon ist Claudia Beil überzeugt. „Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Wenn alles wieder anläuft hat doch keiner mehr Zeit dafür.“ Leider. Recht hat sie.

 

Die Beil´s ein Meisterbetrieb seit 1964

Seit über 40 Jahren gibt in der Familie und im Malerbetrieb Beil die Farbe den Ton an. Der Weg vom stilvollen Gemälde in Öl bis hin zur Fassadensanierung mit Vollwärmeschutz war und ist mit großer Leidenschaft zum Malerhandwerk und mit einem verantwortungsbewussten Unternehmersinn gepflastert. Mit Teamgeist, einer klaren Kundenorientierung, der richtigen Neugier und dem passenden Mut wurde von der Gründung an bewährtes Handwerk mit modernen Möglichkeiten verbunden.

Eben diese schöne Kombination aus Tradition und Moderne zieht sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte und auch durch das mittlerweile neunköpfige Team des Malerbetriebs Beil. Täglich trifft hier Neues auf Bewährtes, Jung auf Alt und Erfahrung auf Erfolg. Damit das so bleibt, geben die umtriebigen Unternehmer ihr Wissen weiter: an ihre Mitarbeiter, Partner, Kunden und an den Nachwuchs im Handwerk.

Auch soziales Engagement ist ihnen wichtig und so unterstützt das Ehepaar schon seit Jahren den Erdinger Hospitzverein – auch in diesen Zeiten ist es ihnen ein Anliegen das Sophienhospitz mit einer Spende zu bedenken.

Website Malerbetrieb Beil:

https://www.beil-malerbetrieb.de/index.php

 

Website Unternehmerfrauen im Handwerk (UfH):

www.unternehmerfrauen-bayern.de

 

------------------------

 

Mehr zu Silvia:
Websiten:

Silvia´s Zukunftsentwickler-Seite: https://www.silvia-ziolkowski.de

Begleitung von Inhaberteams: https://www.artvia.de/

 

Lächelmomente sammeln:

www.smile-collector.com

 

Social Media:

https://www.facebook.com/FutureZooming/notifications/

https://www.youtube.com/channel/UCY5OMzBUbiPutcYPTsu2WtA

https://www.xing.com/profile/Silvia_Ziolkowski/portfolio

https://www.linkedin.com/in/silviaziolkowski/?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

 

------------------------

Wieso ich die Spezialserie: „Erding Heroes eine Stimme geben“, mache.

Schon seit dem 1. Lockdown kreist eine Idee in meinem Kopf UnternehmerInnen und Selbständigen unserer Region eine Stimme zu geben: KünstlerInnen, Einzelhändlern, Gastronomen und andere Menschen, die meine Stadt Erding lebendig und bunt machen, gerade in diesen Zeiten möchte ich eine Plattform geben.

Beim 2. Lockdown war es dann soweit und wir sind aktiv geworden. Wir, das ist mein Mann Arthur Görges, der hinter der Kamera steht und ich, die Initiatorin und Interviewerin. Mittlerweile waren schon einige local heroes in unserer Serie und es kommen noch einige dazu. Es macht uns glücklich so unseren kleinen Beitrag leisten zu können.

Meine Vision: Unsere Region mit Ihrer Lebendigkeit und den vielen kleinen Läden, die diese Stadt liebenswert und lebenswert macht zu erhalten. Lasst uns gemeinsam zum Anstifter einer gemeinsamen Sache werden.

Wenn dir mein Podcast gefällt, und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit spannenden Experten und zukunftsrelevanten Content, dann freue ich mich sehr, wenn du meinen Podcast „Bau Dir Deine Zukunft“ abonierst und mir auf iTunes eine Rezension hinterlässt. Dankeschön.

https://itunes.apple.com/de/podcast/bau-dir-deine-zukunft/id1343157951?l=de

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Bau Dir Deine Zukunft, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bau Dir Deine Zukunft Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright ArtVia net.consult 2018

MP3 online hören: #141 – Erding Heroes eine Stimme geben. Ein Gespräch mit den Unternehmern Claudia und Jürgen Beil

Podcast Download - Folge #141 – Erding Heroes eine Stimme geben. Ein Gespräch mit den Unternehmern Claudia und Jürgen Beil online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #141 – Erding Heroes eine Stimme geben. Ein Gespräch mit den Unternehmern Claudia und Jürgen Beil MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright ArtVia net.consult 2018 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bau Dir Deine Zukunft abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.