Audio Fasnet in Endingen | schon als Kind immer dabei

André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn Podcast16.02.21 18:00 Uhr

In der heutigen Episode zum Lebensweg geht es nochmals um die Fasnet in Endingen. Heute allerdings mit dem Schwerpunkt, wie ich die Fasnet bereits als Kind erlebt und mitgestaltet habe. Ich erzähle unter anderem von unserem Narrenäscht (Narrennest)...

Dauer: 08:56:00

In der heutigen Episode zum Lebensweg geht es nochmals um die Fasnet in Endingen.

Heute allerdings mit dem Schwerpunkt, wie ich die Fasnet bereits als Kind erlebt und mitgestaltet habe.

Ich erzähle unter anderem von unserem Narrenäscht (Narrennest) Fronhof mit der Musikgruppe der Jokilibrünnler (benannt nach dem Brunnen im Fronhof - dem Jokilibrunnen). Dort wird ganz unkonventionell Musik gemacht, u.a. auch auf alltäglichen Gegenständen wie einer Blechgießkanne oder einem Waschbrett.

Schon als Kind war ich nicht nur Zuschauer, sonder immer schon auch Akteur an der Fasnet und den zahlreichen Veranstaltungen und Umzügen. Es hat mir immer großen Spaß gemacht, mich zu verkleiden, zu schminken und eben in andere Rollen zu schlüpfen.

Als Endinger BürgerIn kommt man kaum umhin, sich iregendwie an der Fasnet zu beteiligen. Wobei ich mal gehört habe, dass es tatsächlich Menschen geben soll, die zur Fasnetszeit extra verreisen, um diesem "Spektakel" zu entkommen.
Das kann ich natürlich nicht nachvollziehen ;-)

Hört gerne rein in diese Folge und seid gespannt, wie ich die Fasnet ganz persönlich erlebt und mitgestaltet habe.

Hier findest du Informationen zur Endinger Fasnet, zur Narrenzunft, dem Jokili, den Jokilibrünnlern und der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte:

https://www.endinger-narrenzunft.de/

https://www.endinger-narrenzunft.de/narrenfiguren/

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Jokili-Brunnen_(Endingen_am_Kaiserstuhl)_jm6786.jpg

https://www.instagram.com/jokilibruennler_endingen/

https://www.facebook.com/Jokilibr%C3%BCnnler-190490304318678

 

https://www.facebook.com/endingerfasnet

https://www.instagram.com/endingerfasnet/

https://www.youtube.com/channel/UCMM3SBlZQYf1zYJn9YSxeUw

/

http://www.vsan.de/

 

Hier findest du meinen Podcast und alle weiteren Infos zu mir:

website: https://andre-anderswo.de

instagram: https://www.instagram.com/andreanderswo/

facebook: https://www.facebook.com/andreanderswo/

mail: podcast@andre-anderswo.de

Hier kannst du meinen Podcast abonnieren:

apple podcasts: http://bit.ly/apple-andretalktanderswo

spotify: http://bit.ly/spotify-andretalktanderswo

google: http://bit.ly/google_andretalktanderswo

android: http://bit.ly/android-andretalktanderswo

impressum | datenschutz


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

André Anderswo

MP3 online hören: Fasnet in Endingen | schon als Kind immer dabei

Podcast Download - Folge Fasnet in Endingen | schon als Kind immer dabei online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Fasnet in Endingen | schon als Kind immer dabei MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: André Anderswo Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.