Audio BG065 Mob Grazing

Bienengespräche – Bienenpodcast (aac) Podcast16.02.21 10:44 Uhr

Alois Burgstaller, Theresa Dirtl von Lothar Bodingbauer

Dauer: 01:42:47 Wir setzen in diese Ausgabe unseren Blick in die umgebende Landwirtschaft fort, den wir in der vorigen Episode mit dem Gespräch über Pflanzenzucht begonnen haben. Im ersten Teil spricht Alois Burgstaller. Er war Landwirtschaftsberater und ist jetzt Landwirtschaftsjournalist. Spezialist für Milchbauern. Wir sprechen über das "patrotische" im regionalen Essen, das fand ich besonders interessant auch, und was "konservativ" sein bedeuten kann. Besonders spannend ist sein Einblick, den er uns über "Mob Grazing" gibt - eine Art der Weidebewirtschaftung, die zum Klimawandel passt. Korrespondentin: Auhonig / Theresa Dirtl
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Bienengespräche – Bienenpodcast (aac), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Bienengespräche – Bienenpodcast (aac) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: BG065 Mob Grazing

Podcast Download - Folge BG065 Mob Grazing online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BG065 Mob Grazing MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Bienengespräche – Bienenpodcast (aac) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.