Audio 119. Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, Autorinnen "Team F"

Kasia trifft… Podcast16.02.21 04:00 Uhr

119. Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, Autorinnen "Team F" von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 00:59:13

“Wir brauchen vier Umarmungen am Tag zum Überleben, acht Umarmungen am Tag zum Leben und zwölf Umarmungen am Tag zum innerlichen Wachsen.”

Dieses Zitat der US-amerikanischen Psychotherapeutin Virginia Satir war neben der EMOTION-Aktion #12umarmungen eine große Inspiration für Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, ihr Buch "Team F – Feminismus einfach leben" zu schreiben.

Ihr Buch, über das sie in dieser Folge mit Kasia ganz ausführlich sprechen, beleuchtet den Feminismus aus aktuellen Perspektiven und gibt zwölf ganz konkrete Impulse, mit denen wir uns im Alltag gegenseitig unterstützen und stärken können. Und vielleicht kann diese Folge auch ein bisschen wie eine große Umarmung sein – denn die brauchen viele von uns zwischen Lockdown, Homeschooling, Zoom Fatigue und Erschöpfung ja gerade besonders dringend.

"Team F" handelt von Liebe und Politik, Empathie und Support, Ehrlichkeit und Netzwerken. Das Ziel der Autorinnen: große gesellschaftspolitische Diskurse und Ideen auf den Alltag herunterzubrechen und uns Tipps an die Hand zu geben, die uns handlungsfähig machen. 

Sie möchten zeigen, wie wir einander besser zuhören, einander mehr sehen und so einander auch besser helfen können. Das Lesen des Buches soll in uns ein ermächtigtes Gefühl hinterlassen: Wir alle können etwas bewegen – vor allem, wenn wir uns zusammentun. 

Und die wichtigsten Gedanken und Learnings teilen sie mit uns schon in dieser Folge!

Hier lernt ihr die drei noch besser kennen: 

Buch: https://www.droemer-knaur.de/buch/julia-moehn-wiebke-harms-team-f-9783426214848

Julia: https://www.linkedin.com/in/julia-m%C3%B6hn-406726a2/, https://twitter.com/JuliaMoehn

Wiebke: https://www.linkedin.com/in/wiebke-harms-b563b5205/

Liske: https://www.instagram.com/liske_likes/?hl=de



Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: 119. Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, Autorinnen "Team F"

Podcast Download - Folge 119. Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, Autorinnen "Team F" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 119. Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, Autorinnen "Team F" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.