Audio 53 - Muss es immer Chemo sein?

2 Frauen, 2 Brüste Podcast15.02.21 23:30 Uhr

2 Frauen, 2 Brüste von Paulina Ellerbrock, Alexandra von Korff

Dauer: 9344352:00:00 Wir nehmen eins vorweg: nein. Denn die Forschung an Brustkrebs geht stetig weiter. Schon vor Jahren wurde festgestellt, dass nicht alle Patient*innen von einer Chemotherapie profitieren und die (mitunter langfristigen) Nebenwirkungen den Nutzen der Behandlung überschatten können. Aber wer sind diese Frauen, die auf die Chemo verzichten können? Diese Frage stellen wir Prof. Dr. med. Marc Thill, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Gynäkologische Onkologie am Agaplesion Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main. Wir sprechen über das Testverfahren Oncotype DX, das seit dem 01.01.20 von den Krankenkassen erstattet wird, um Patient*innen vor einer Übertherapierung zu schützen. Vielen Dank an Exact Sciences für die freundliche Unterstützung dieser Folge und auch Prof. Dr. Marc Thill für die Geduld, uns Sachverhalte, Funktionsweisen und Zusammenhänge zu erklären. Links: meine-therapieentscheidung.de
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes 2 Frauen, 2 Brüste, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den 2 Frauen, 2 Brüste Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Starwatch Entertainment

MP3 online hören: 53 - Muss es immer Chemo sein?

Podcast Download - Folge 53 - Muss es immer Chemo sein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 53 - Muss es immer Chemo sein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Starwatch Entertainment Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast 2 Frauen, 2 Brüste abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.