Audio Religion von staatlichen Angestellten

Zwischenhalt Podcast13.02.21 17:30 Uhr

Religiös gesehen ist unser Staat neutral, seine Angestellten aber nicht immer. Wie geht das rechtlich zusammen und was heisst das für die staatliche Personalpolitik? von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 18:58:00 Religiös gesehen ist unser Staat neutral, seine Angestellten aber nicht immer. Wie geht das rechtlich zusammen und was heisst das für die staatliche Personalpolitik? Die Religionsfreiheit und das Diskriminierungsverbot ermöglichen auch Staatsangestellten, ihre Religiosität am Arbeitsplatz auszuleben. Doch weil ihr Arbeitgeber, der Staat, religiös neutral ist, kommt es immer wieder zu Konflikten. Wie also umgehen mit Religion im öffentlichen Dienstverhältnis? Der Jurist Andreas Stöckli kennt Antworten. Autorin: Léa Burger Glocken der Heimat: römisch-katholische Kirche St. Maria Immaculata Biel, BE
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Zwischenhalt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischenhalt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Religion von staatlichen Angestellten

Podcast Download - Folge Religion von staatlichen Angestellten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Religion von staatlichen Angestellten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischenhalt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.