Audio «Wo soll zuerst gelockert werden?», Herr Maillard

Samstagsrundschau Podcast13.02.21 10:30 Uhr

Nun fordert auch der oberste Gewerkschafter der Schweiz, Pierre-Yves Maillard, fordert, dass die Schweiz langsam aus dem Shutdown zurückkehrt. «Erste Lockerungen sollten möglich sein», erklärte er diese Woche.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -2384280:00:00 Nun fordert auch der oberste Gewerkschafter der Schweiz, Pierre-Yves Maillard, fordert, dass die Schweiz langsam aus dem Shutdown zurückkehrt. «Erste Lockerungen sollten möglich sein», erklärte er diese Woche.  Wo sieht er Möglichkeiten für Lockerungen? Wo möchte er weitere Unterstützungsgelder für Angestellte und die Wirtschaft? Ausserdem sperrt sich der SGB gegen die neuste AHV-Revision von SP- Bundesrat Alain Berset, mit der das Rentenalter der Frauen auf 65 Jahre erhöht werden soll. Anstatt dessen will der SGB mit einer Initiative, dass die AHV den Senioren eine 13. Rente ausbezahlt und so noch mehr Geld ausgeben muss. Hand in Hand mit konservativen Kreisen tritt Maillard auch für einen Abbruch der Gespräche mit der EU über das neue Rahmenabkommen ein. Gefährdet er damit nicht Arbeitsplätze? Pierre-Yves Maillard ist Gast von Hans-Peter Künzi in der «Samstagsrundschau».
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Samstagsrundschau, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Samstagsrundschau Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2021 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: «Wo soll zuerst gelockert werden?», Herr Maillard

Podcast Download - Folge «Wo soll zuerst gelockert werden?», Herr Maillard online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Wo soll zuerst gelockert werden?», Herr Maillard MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2021 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Samstagsrundschau abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.