Audio HHopcast Podcast #56 Giesinger Bräu Steffen Marx

HHopcast – der Craft Beer Podcast12.02.21 23:00 Uhr

Steffen Marx hat mit seiner Brauerei Giesinger Br… von Regine Marxen und Stefan Endrigkeit

Dauer: 00:54:33 Steffen Marx hat mit seiner Brauerei Giesinger Bräu in München eine beachtliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Dabei ist der Mann noch nicht mal Münchner. 2006 startete er mit einer Mikroanlage in einer Garage, 2011 überschritt er erstmals die Grenze von 1.000 Hektoliter. Neue Räumlichkeiten mussten her. Und so zog er 2014 nicht nur um nach Obergiesing und eröffnete ein Gasthaus, er baute 2020 mit dem „Werk2“ in der Detmoldstraße ein neues Sudhaus, eine Abfüllanlage, ein Vollgut- bzw. Leergutlager, eine Mälzerei, ein Labor, eine Rampe sowie einen Veranstaltungsraum. Und er bohrte einen Brunnen. 172 Meter tief ist er und liefert bestes Brauwasser. Damit darf sich sein Bier als „Münchner Bier“ bezeichnen und könnte – wenn er denn wollte – dazu berechtigt werden, auf der Wiesn oder dem Münchner Viktualienmarkt Bier zu verkaufen. Finanziert hat Steffen Marx das Unterfangen unter anderem mit mehreren Crowdinvesting-Kampagnen. Zuletzt nahm er 1.500.000 Euro über die Plattform Conda ein. Außerdem: Termintipp 5 Jahre Munich Brew Mafia Onlinebierfestival Bierverkostung: Wildwuchs Brauwerk Broid NEIPA
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts HHopcast – der Craft Beer Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den HHopcast – der Craft Beer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: HHopcast Podcast #56 Giesinger Bräu Steffen Marx

Podcast Download - Folge HHopcast Podcast #56 Giesinger Bräu Steffen Marx online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. HHopcast Podcast #56 Giesinger Bräu Steffen Marx MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast HHopcast – der Craft Beer Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.