Audio einfachmalkaffee | Horst und sein Kaffee-Business

André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn Podcast12.02.21 18:00 Uhr

Heute im Interview - Horst Dietrich von 2008 hat er mit einem Minijob an einer Espresso Bar angeheuert. Aus heutiger Sicht, wie er sagt: sein Point-Of-No-Return. 2013 ist er dann seinem Herzen gefolgt und hat sein Lehramtsstudium hingeschmissen und...

Heute im Interview - Horst Dietrich von einfachmalkaffee.com.

2008 hat er mit einem Minijob an einer Espresso Bar angeheuert. Aus heutiger Sicht, wie er sagt: sein Point-Of-No-Return.

2013 ist er dann seinem Herzen gefolgt und hat sein Lehramtsstudium hingeschmissen und Kaffee als seinen Beruf gewählt. 

Schulungen, Trainings, zwei Teilnahmen an Meisterschaften und nur zwei Jahre später war er Head Barista für ein mittelständisches Unternehmen.

Umfangreichste Ausbildungen im Kaffeebereich hat er durchlaufen und war verantwortlich für die Sicherung der Produkt- und Servicequalität  von 15 Bars.
Er durfte die Barista Akademie leiten und ausbauen, Blends kreieren, Bars planen und durch halb Europa reisen, um neue Barkonzepte zu finden. Sein Weg führte ihn sogar bis nach Guatemala.

Und dann 2020!

Seinen schrottreifen Bus hat er gegen einen funktionierenden Bulli „getauscht“, und sich auf die Suche begeben, wie er seine beiden Herzensthemen, die Welt erleben und Kaffee, miteinander verbinden kann.

Heraus kam einfachmalkaffee.

Wir sprechen über seine Leidenschaft, sein Herzensthema und ihr werdet schnell merken, wie starkt dieses Feuer in Horst lodert - nein brennt.

Hört rein und erfahrt, wann Horst zum ersten Mal Kaffee probiert hat und dabei dachte, "wie kann etwas, was so gut riecht, so widerlich schmecken".

Viel Spaß mit dieser Interview-Episode.

Infos zu Horst findest du hier:

https://einfachmalkaffee.com/

https://www.instagram.com/einfachmalkaffee/

https://www.facebook.com/einfach-mal-Kaffee-113750590527254

 

Hier findest du meinen Podcast und alle weiteren Infos zu mir:

website: https://andre-anderswo.de

instagram: https://www.instagram.com/andreanderswo/

facebook: https://www.facebook.com/andreanderswo/

mail: podcast@andre-anderswo.de

Hier kannst du meinen Podcast abonnieren:

apple podcasts: http://bit.ly/apple-andretalktanderswo

spotify: http://bit.ly/spotify-andretalktanderswo

google: http://bit.ly/google_andretalktanderswo

android: http://bit.ly/android-andretalktanderswo

impressum | datenschutz


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

André Anderswo

MP3 online hören: einfachmalkaffee | Horst und sein Kaffee-Business

Podcast Download - Folge einfachmalkaffee | Horst und sein Kaffee-Business online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. einfachmalkaffee | Horst und sein Kaffee-Business MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: André Anderswo Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast André talkt Anderswo | ... zwischen Mut & Wahnsinn abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.