Audio Nordische Mythen

Schlaulicht Podcast11.02.21 18:56 Uhr

Wir sprechen mit Tommy Krappweis über nordische Mythen und was sie mit Marvel Superhelden und Mara und der Feuerbringer zu tun haben. von André Sebastiani, Jörg Sartorius, Knut Junker

Dauer: 00:36:30 Wir sind auf Island und wollen unbedingt den Nationalpark mit dem Tingplatz erkunden. Nur Prof. Dr. Flugrost hat schlechte Laune, dabei haben wir ihm die Reise doch geschenkt. Er wollte aber lieber nach Italien. Als Emil im Nationalpark Tommy Krappweis entdeckt und anspricht, ist die schlechte Laune dann wie weggeblasen. Tommy recherchiert auf Island für sein neues Buch zu nordischen Mythen und erklärt uns, wie die Mythen überliefert wurden, welche Rätsel darin enthalten sind, wie die sogenannte Skaldendichtkunst funktioniert und vieles mehr.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Schlaulicht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schlaulicht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Nordische Mythen

Podcast Download - Folge Nordische Mythen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nordische Mythen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schlaulicht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.