Wie wird Tübingen bis 2030 klimaneutral, Boris Palmer?

Wie wird Tübingen bis 2030 klimaneutral, Boris Palmer?

17 Minuten
Podcast
Podcaster
Für und mit den Machern der neuen Energiewelt (For and With Creators of the New Energy World)

Beschreibung

vor 5 Monaten
Tübingen will bundesweit beim Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen und als erste Stadt in Deutschland bis zum Jahr 2030 klimaneutral sein. Der Tübinger Gemeinderat hat Ende 2020 ein dickes Klimapaket geschnürt. Es sieht ein milliardenschweres Programm mit 20 Bausteinen vor. Doch wie sehen die Maßnahmen konkret aus? Und ist das Ziel bis 2030 überhaupt realistisch? Darüber sprechen wir mit Boris Palmer, Oberbürgermeister der Universitätsstadt Tübingen. Timeline: 0.50: Was kann Tübingen besser als andere Städte? 2.40: Was versteht man eigentlich unter Klimaneutralität?3.27: Wie kam die parteiübergreifende Zusammenarbeit zustande?5.18: Über das Klimapaket und die verschiedenen Maßnahmen in Strom, Wärme und Mobilität8.56: Wer finanziert die Maßnahmen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: