Asphalt statt Wald? - NiO #1

Asphalt statt Wald? - NiO #1

Podcast
Podcaster
Was ist los in Natur und Umwelt in Osnabrück und drum zu? Jonas Boldt und Jan Felix Rennack nehmen euch mit auf Exkursionen fürs Ohr.

Beschreibung

vor 5 Monaten
Nördlich von Osnabrück soll ein neuer Autobahnabschnitt gebaut werden, quer durch FFH- und Wasserschutzgebiete. Dieses Thema hat uns in den vergangenen Wochen nicht losgelassen und nach längerer Recherche stand für uns fest: Das Planungsverfahren verdient eine umfassende und kritische Betrachtung! Leider lässt sich bei so einem eher juristischen Titelthema nicht vermeiden, dass es auch mal etwas trockenere Monologe gibt. Falls ihr darauf wirklich gar keine Lust habt, steigt vielleicht lieber mit der nächsten Episode ein. Wenn ihr euch jedoch am Diskurs um die A33-Nord beteiligen wollt, hört unbedingt herein! Shownotes (in Bearbeitung): Bundesverkehrswegeplan 2030 zum Download:  https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/G/bundesverkehrswegeplan-2030-gesamtplan.pdf?__blob=publicationFileProjektdossier der A33-Nord im BVWP 2030: https://www.bvwp-projekte.de/strasse/A33-G10-NI/A33-G10-NI.htmlAktionsbündnis "Stoppt A33-Nord": https://www.stoppta33nord.de/

Weitere Episoden

Daumenschrauben für Grüne Finger - NiO #2
1 Stunde 41 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: