Bayern und Sachsen im Corona-Vergleich

Bayern und Sachsen im Corona-Vergleich

Ein Doppel-Podcast mit der CSU-Fraktion
57 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Während es im Frühjahr in Bayern die höchsten Corona-Werte gab, erreichten die Infektionszahlen bei der zweiten Welle in Sachsen traurige Rekordwerte. Wie kämpfen beide Freistaaten gegen das Virus? Wer hat was gemacht - und hat es funktioniert oder nicht?

Darüber sprechen wir mit den Spitzen der beiden großen Regierungsfraktionen: Thomas Kreuzer von der CSU in München und Christian Hartmann von der CDU-Fraktion in Dresden.
Wir fragen beide auch, wie schwer es ist, Lockdown-Maßnahmen mit zu beschließen und wie die Stimmung im jeweiligen Land ist.

Übrigens: Das gab es so noch nie! "Ein Podcast zum Preis von zwei." Diese Episode ist eine Kooperation mit der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. Gemeinsam mit unserem bayerischen Pendant "Herzkammer aufs Ohr" haben wir die Folge aufgenommen und veröffentlicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: