Audio Zum Diktat? - Gesellschafts- und Selbstdiktate

Literathon-Podcast Podcast09.02.21 23:06 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Zum Diktat? - Gesellschafts- und Selbstdiktate leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Literathon-Podcast Podcast Podcasts!

Eine Überlegung von Hannes Kerfack

Dauer: 00:15:00 Die Freiheit ist eine relative Größe. Sie entfaltet sich durch eigene Handlungen, wird aber auch durch Gesetze und Bestimmungen (z.B. in Nationen oder auch im "Staat im Staate", wie Unternehmen oder Social-Media-Gruppen) beschränkt. Wird Freiheit genutzt und entfaltet, so entsteht möglicherweise ein neues Diktat oder Selbstdiktat, wenn man von dem einen "Hamsterrad" in das andere "Hamsterrad" wechselt. Ich plädiere für eine Flexibilität, Diplomatie und Offenheit so gut es geht, aber auch eine kritische Besinnung darauf, wenn man sich in seiner Freiheit angegriffen fühlt. Und nicht jedes Gesellschafts- und Selbstdiktat ist auch per se schlecht, besonders in Krisenzeiten, wenn viele Freiheiten auf dem Spiel stehen, so zählt doch das "Gewicht", aber nicht bedingungslos. Ist ein schwieriger Sachverhalt, ich weiß, und eine Frage der Abwägung. Wichtig ist dennoch eine kritisch "beidseitige (besonnene) Betrachtung" eines Sachverhaltes, insgesamt betrachtet.



Zum Folgen:

Homepage - www.der-literathon.jimdofree.com

Club - https://www.strava.com/clubs/777341

Twitter - https://twitter.com/DerLiterathon

Instagram - https://www.instagram.com/derliterathon/?hl=de

Facebook - https://www.facebook.com/Der-Literathon-a-creative-digital-town-119696499867862

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCPP7hbsV37N7f2sUgdJXQWg/featured?view_as=subscriber




Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Zum Diktat? - Gesellschafts- und Selbstdiktate

Podcast Download - Folge Zum Diktat? - Gesellschafts- und Selbstdiktate online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zum Diktat? - Gesellschafts- und Selbstdiktate MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.