Audio Entwickel ein Basiswissen über Programmierkonzepte und Algorithmen

digitalnirvana Podcast07.02.21 13:26 Uhr

Python, JavaScript und Co werden so wichtig wie Englisch, Spanisch und Französisch von Adam A. Siwy

Dauer: 00:02:20

Sprachen und Kulturen waren schon immer vernetztende Mechanismen in der Menschheit. Programmiersprachen und Konzepte sind unsere Austauschformate zu den Maschinen / Computern / Netzwerken. Python, JavaScript und Co sind ähnlich wichtig wie Basis Englisch, Spanisch, Französisch, um in der Welt mit anderen Menschen zu kommunizieren

km 8.681

Und das hat Watson Speech to Text verstanden:

Kilometer achttausend sechshundert einundachtzig Adam hier. In diesen kleinen täglichen impulsen geht es ja um ideen wie man jeden tag und stückchen näher an das digitalen nirvana kommt und eine der elementaren wissens ständig jemand aktuell oder zukünftig haben sollten ist es zu wissen wie algorithmen funktionieren also was muss ich im detail mathematiker informatiker wirtschaftsinformatik oder sonstiger experte sein sondern eine gewisse logik entwickeln was ein algorithmus machen kann was die grenzen dieser algorithmen sind grundsätzlich statistiken ist und vielleicht auch ja so die grundzüge von programmierung nachzuvollziehen ob es als funktionale objekt objektorientierte oder sequentielle programmierung ist dann werden wir immer noch anders behandelt aber sollen basis wissen was ein algorithmus macht und wie sich das in einer vernetzten welt aus wird er schon ganz gut warum ist es wichtig die ganzen passworts die heutzutage sind posieren von künstlicher intelligenz maschineller einigen blockchaintechnologie wir könnten jetzt hier alles die nächsten zwanzig minuten fortsetzen basiert alle grundsätzlich auf den gleichen prinzipien grundsätzlich weiß natürlich unterschiedlichster ausprägung gibt habe die funktionen methoden und ideen die konzept dahinterstecken sind die gleichen also schnapp dir irgendwo bei nächster gelegenheit ein buch oder finde online ein passendes video was programmierung bedeutet vielleicht findest du eine programmierbare. Das indem ich wie basis konzepte deutsch englisch französisch gibt es auch dort verschiedene programmiersprachen sprache sprechen kann. Die man grundsätzlich auch versteht aber eine nachvollziehen kann aber man da man klein einstieg findet ist man für die zukunft gut vorbereitet in diesem sinne geht es.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts digitalnirvana, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den digitalnirvana Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

since1999

MP3 online hören: Entwickel ein Basiswissen über Programmierkonzepte und Algorithmen

Podcast Download - Folge Entwickel ein Basiswissen über Programmierkonzepte und Algorithmen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Entwickel ein Basiswissen über Programmierkonzepte und Algorithmen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: since1999 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast digitalnirvana abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.