Audio Digitalisierung und Schule sorgt immer noch für Frust bei Lehrer, Eltern und Schüler

Frau Bachmayer packt aus! Podcast04.02.21 05:30 Uhr

Digitalisierung und Schule sorgt immer noch für Frust bei Lehrer, Eltern und Schüler von Antenne Niedersachsen

Dauer: -7678848:00:00 Ein Jahr Corona - Und immer noch stehen wir mit der Digitalisierung in der Schule am Anfang! Datenschutz und Komfort in der Bedienung, das geht in der Schule nicht zusammen. Dazu kommt: nach wie vor sind viele Lehrer digital nicht ausreichend ausgebildet, Schulen nicht gut ausgestattet und auch den Schülern fehlt es nach wie vor an digitalen Endgeräten und dem entsprechenden Umgang. Da kommt es sogar noch vor, dass eine Kollegin zum Webmeeting eingeladen, dann persönlich bei Herrn Müller vor der Tür steht, weil sie es nicht geschnallt hat, dass das Treffen online stattfindet. Natürlich haben wir viele gute Ideen, wie man im digitalen Bereich anders didaktisch agieren könnte, aber was bringt es, wenn man als Lehrer eine tolle Videokonferenz abhält und dort von 23 Schülern nur vier vor dem Bildschirm sitzen?! Da gilt es, ruhig zu bleiben, das ist auch unser Appell an die Eltern im Homeschooling.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Frau Bachmayer packt aus!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Frau Bachmayer packt aus! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Antenne Niedersachsen

MP3 online hören: Digitalisierung und Schule sorgt immer noch für Frust bei Lehrer, Eltern und Schüler

Podcast Download - Folge Digitalisierung und Schule sorgt immer noch für Frust bei Lehrer, Eltern und Schüler online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Digitalisierung und Schule sorgt immer noch für Frust bei Lehrer, Eltern und Schüler MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Antenne Niedersachsen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Frau Bachmayer packt aus! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.