#220 - Dissy im Interview mit Niklas: "Musik für alle, die vom aktuellen Zeitgeist gelangweilt sind."

#220 - Dissy im Interview mit Niklas: "Musik für alle, die vom aktuellen Zeitgeist gelangweilt sind."

BACKSPIN Podcast Interview

Beschreibung

vor 9 Monaten
Zweifelsohne ist Dissy einer der außergewöhnlichsten Künstler:innen, die Deutschrap aktuell zu bieten hat. Der Berliner produziert einen innovativen Sound, der nichts mit dem Status Quo der Szene zu tun hat, und diagnostiziert nebenbei ein ums andere Mal mit seinen scharfsinnigen Alltagsbeobachtung ein ganzes Gesellschaftsmodell zwischen digitalisierten Lifestyle und Endzeit-Stimmung. Da der zweite Teil seiner Doppel-EP „Bugtape“ am Freitag erscheint, haben wir uns mit dem Rapper und Produzenten im Internet getroffen um die vielen detailreichen Bestandteile seines Schaffens ein wenig zu entzerren. Dabei wurde auch geklärt, warum die dystopische Serie Mr. Robot die Welt, die Dissy für sein lyrisches Ich geschaffen hat, so treffgenau abbildet und warum er über ein Jahr lang auf seinen fertigen Songs rumsaß, nur um den richtige Jahreszeit für die Musik abzuwarten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: