Audio 3 Tipps - Blog starten in 2021

Snackable Marketing - Dype Podcast 04.02.21 21:52 Uhr

3 Tipps - Blog starten in 2021

Dauer: 00:05:26

Der eigene Blog ist für Unternehmen und Privatleute noch immer aus vielerlei Hinsichten interessant. So kannst du andere von deiner Expertise überzeugen, Kunden gewinnen und deinen Bekanntheitsgrad steigern.

In 2021 hast du dazu mehr Möglichkeiten denn je, deinen eigenen Blog zu starten. Doch worauf solltest du achten? Hier meine 3 Tipps.

  • Tipp:  The riches are in the niches 

    Suche dir eine Nische, in der du dich als Experte positionieren kannst. Auch wenn es heute einfach ist, einen Blog zu starten ist es sehr schwer, Sichtbarkeit zu erlangen. Versuche dich daher nicht in umkämpften Bereichen zu positionieren, sondern suche dir eine weniger umkämpfte Nische. 

    Natürlich solltest du für dein Thema brennen, denn sonst verlierst du schnell die Freude am Bloggen. Gehe auf Ubersuggest.com und suche dort nach Keywords, bei denen die SEO-Difficulty gering ist. Das Suchvolumen muss nicht außerordentlich groß sein. 

  • Tipp: Die richtige Plattform wählen 

    Es gibt unzählige Plattformen, auf denen du deinen Blog starten kannst. Am häufigsten wird Wordpress verwendet. Dort sind die Möglichkeiten am größten. Allerdings kannst du auch einen Blog auf Medium.com oder starten. Dort musst du dich lediglich registrieren und kannst gleich losbloggen. 


  • Tipp: Setze auf SEO!


    Wie im ersten Hack erwähnt, sind die reichsten in den Nischen. Auch Google bevorzugt Nischenblogs, in denen Themen tiefgreifend behandelt werden. 

    Nehme dazu eine ausführliche Keyword-Recherche vor, erstelle laufend neue SEO-Optimierte Inhalte und optimiere deine gesamte Website. Auf www.dype.me findest du alle Informationen rundum SEO. 


  • Aber auch in den folgenden Episoden lernst du alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung kennen. 


    Hier findest du einen Beitrag über das Blogger werden.


    Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Snackable Marketing - Dype Podcast , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Snackable Marketing - Dype Podcast  Download.

    * Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

    Stichwörter

    Stichwort hinzufügen

    Kommentare

    2020

    MP3 online hören: 3 Tipps - Blog starten in 2021

    Podcast Download - Folge 3 Tipps - Blog starten in 2021 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 3 Tipps - Blog starten in 2021 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Snackable Marketing - Dype Podcast  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.