Audio „Eckart Witzigmann setzte Benchmark in Sachen Qualität“, sagt Thomas Martin

Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast04.02.21 04:00 Uhr

„Eckart Witzigmann setzte Benchmark in Sachen Qualität“, sagt Thomas Martin von Susanne Plaß

Dauer: 00:13:30

Die Option, das ‚Fischspezialitäten-Restaurant Martin‘ seiner Eltern in Mannheim zu übernehmen, löste Thomas Martin nicht ein. Hamburg war sein Ziel, erst die Lehre im ‚Anglo-German Club‘ 1983 an der Außenalster, danach Top-Stationen wie Burg Windeck (Bühl), 1990 Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe (Zweiflingen), 1991 Restaurant Aubergine (München), 1994 Zur Traube (Grevenbroich) und 1997 als Küchenchef im Louis C. Jacob an der Elbe. Sein Schlüssel zum Erfolg lautet „Teamwork“, der seit 2011 u.a. mit zwei Michelin Sternen belohnt wird. Privat liebt Martin Reisen in Städte, wo es gute Restaurants gibt, um neue Impulse für seine Küche zu bekommen. Was der 54-jährige Sympathieträger bei seinen herausragenden Chefs lernte und heute an seine Mitarbeiter weitergibt, warum er einen Dämpfer durch einen Kritiker als Stärkung empfindet und bei welchem Gericht er bis heute nicht mit Butter spart, erzählt der Stamm-Gastkoch vom Schleswig-Holstein Gourmet Festival in der Episode 10 des SHGF Podcast.


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Schleswig-Holstein Gourmet Festival, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schleswig-Holstein Gourmet Festival Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SHGF

MP3 online hören: „Eckart Witzigmann setzte Benchmark in Sachen Qualität“, sagt Thomas Martin

Podcast Download - Folge „Eckart Witzigmann setzte Benchmark in Sachen Qualität“, sagt Thomas Martin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. „Eckart Witzigmann setzte Benchmark in Sachen Qualität“, sagt Thomas Martin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SHGF Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schleswig-Holstein Gourmet Festival abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.