#355 mit den Mister-Spex-Gründern Mirko Caspar & Dirk Graber

#355 mit den Mister-Spex-Gründern Mirko Caspar & Dirk Graber

Wie Mr. Spex zum größten Omni-Channel-Marketer im Fashion-Bereich werden will

Beschreibung

vor 2 Jahren
Mr. Spex ist der größte Online-Brillenhändler Deutschlands, das Unternehmen wächst seit der Gründung 2008 kontinuierlich und bricht bald die 200 Millionen Euro Umsatzmarke. Im Podcast sprechen Gründer Dirk Graber und CEO Mirko Caspar auch über den Ausbau des stationären Handels, Amazon und Fielmann als Konkurrenz und erklären, weshalb sie lieber auf Fernsehwerbung statt auf Super-Influencer setzen werden. Wenn ihr außerdem wissen wollt, warum sie trotzdem gerne eine Koop mit Jürgen Klinsmann hätten, dann hört in den aktuellen OMR-Podcast rein.

Gründung von Mr. Spex (ab Min 4:00)
Welche Rollen stationärer Handel spielt (ab Min 7:00)
Was den Wachstum antreibt (ab Min. 10:00)
Welche Produkte den größten Umsatz machen (ab Min. 12:00)
Wie sich TV als Marketing-Kanal entwickelt hat (ab Min 15:00)
Ob der Online-Brillenkauf immer noch ein Evangelisierungsprozess ist (ab Min 17:30)
Brillen als Fashion statt Medizinprodukt (ab Min. 21:00)
Über Influencer-Collabos (ab 23:30 Min)
Über das Verhältnis zu Fielmann und anderen Konkurrenten (ab Min. 26:00)
Über Collabos mit Promis (ab Min. 35:00)
Über Investoren und einen möglichen Börsengang (ab Min 40:00)
Mögliches Wachstum bei Mr. Spex (ab Min 47:00)
HR und ehemalige Mitarbeiter (ab Min. 55:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: