Audio #26 | Welche Fördermittel kannst du als Startup nutzen?

Working With Startups From Science Podcast03.02.21 07:53 Uhr

Gerade Science-Tech Ausgründungen stehen am Ende von EXIST-Gründerstipendium oder EXIST-Forschungstransfer vor der Frage, „wie kann ich mein Startup finanzieren?“ von Bartosz Kajdas

Dauer: 01:11:53

In Folge 26 habe ich Hardy Isken zu Gast. Hardy Isken ist Unternehmer, Berater, Mentor, hat mehrfach gegründet und engagiert sich vor allem in der Gründerszene in Hessen.

Gerade Science-Tech Ausgründungen stehen am Ende von EXIST-Gründerstipendium oder EXIST-Forschungstransfer vor der Frage, „wie kann ich mein Startup finanzieren?“

Es gibt zahlreiche Fördermöglichkeiten, die sich spezielle an junge und ausgegründete Startups richten. Fördermittel können eine wichtige und weitere Finanzierungsquelle sein. Vor allem im Hinblick auf die langen Entwicklungszeiten von Science-Tech Gründungen.

Hardy ist Fördermittelexperte und unterstützt als Interim Manager und Consultant junge und innovative Unternehmen sowie Gründerteams dabei, Prozesse aufzusetzen, Förderprojekte zu beantragen und für VCs (=Venture Capital) „investierbar“ zu werden.

Als größtes Learning berichtet Hardy über die Einwerbung von Fördermitteln für die FastBill GmbH.

Zudem sprechen wir darüber, wie sich Hardy die Zukunft vorstellt und wir diskutieren, ob Fördermittel ein Startup bremsen oder beschleunigen.

Wenn du weitere Premiuminhalte von STARTUPS FROM SCIENCE nutzen möchtest, dann unterstütze den Podcast auf:

https://steadyhq.com/de/startupsfromscience

und werde Member!

 

Links:

https://www.sark.ventures/

https://www.linkedin.com/in/hardy-isken/

https://www.fastbill.com/

 

www.startupsfromscience.com/podcast


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Working With Startups From Science, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Working With Startups From Science Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright Bartosz Kajdas

MP3 online hören: #26 | Welche Fördermittel kannst du als Startup nutzen?

Podcast Download - Folge #26 | Welche Fördermittel kannst du als Startup nutzen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #26 | Welche Fördermittel kannst du als Startup nutzen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright Bartosz Kajdas Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Working With Startups From Science abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.