#26 | Welche Fördermittel kannst du als Startup nutzen?

#26 | Welche Fördermittel kannst du als Startup nutzen?

Gerade Science-Tech Ausgründungen stehen am Ende von EXIST-Gründerstipendium oder EXIST-Forschungstransfer vor der Frage, „wie kann ich mein Startup finanzieren?“
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
Podcaster
Mein Name ist Bartosz Kajdas und ich blogge und podcaste zu Science-Tech Startups. In meinem Podcast spreche ich über das Thema Ausgründung aus der Wissenschaft, mit dem Ziel, Wissenschaftler/innen bei ihren Gründungsabsichten zu unterstützen.
vor 4 Monaten

Beschreibung

In Folge 26 habe ich Hardy Isken zu Gast. Hardy Isken ist Unternehmer, Berater, Mentor, hat mehrfach gegründet und engagiert sich vor allem in der Gründerszene in Hessen. Gerade Science-Tech Ausgründungen stehen am Ende von EXIST-Gründerstipendium oder EXIST-Forschungstransfer vor der Frage, „wie kann ich mein Startup finanzieren?“ Es gibt zahlreiche Fördermöglichkeiten, die sich spezielle an junge und ausgegründete Startups richten. Fördermittel können eine wichtige und weitere Finanzierungsquelle sein. Vor allem im Hinblick auf die langen Entwicklungszeiten von Science-Tech Gründungen. Hardy ist Fördermittelexperte und unterstützt als Interim Manager und Consultant junge und innovative Unternehmen sowie Gründerteams dabei, Prozesse aufzusetzen, Förderprojekte zu beantragen und für VCs (=Venture Capital) „investierbar“ zu werden. Als größtes Learning berichtet Hardy über die Einwerbung von Fördermitteln für die FastBill GmbH. Zudem sprechen wir darüber, wie sich Hardy die Zukunft vorstellt und wir diskutieren, ob Fördermittel ein Startup bremsen oder beschleunigen. Wenn du weitere Premiuminhalte von STARTUPS FROM SCIENCE nutzen möchtest, dann unterstütze den Podcast auf: https://steadyhq.com/de/startupsfromscience und werde Member!   Links: https://www.sark.ventures/ https://www.linkedin.com/in/hardy-isken/ https://www.fastbill.com/   www.startupsfromscience.com/podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

JoeMe
Frankfurt am Main
15
15
:
: