Audio Radio aus dem Clubhouse

Nerdfunk (m4a) Podcast02.02.21 19:29 Uhr

Wir wagen ein Experiment und senden live via Clubhouse-App, mit der Möglichkeit der Publikumsbeteiligung. Themen sind die Ereignisse der Woche aus der digitalen Welt – und alles, was unser Publikum interessieren könnte. Wir hoffen, es bleibt jugendfrei. von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

Clubhouse ist sozialmedialer Balsam auf die Seelen der geschundenen Facebook- und Twitter-Nutzer: Die neue App, die seit gut zwei Wochen auch hierzulande nutzbar ist, hat einen grossen Rummel bei Nutzern und in den Medien ausgelöst. Anstelle von kurzen Status-Updates sollen bei Clubhouse tiefschürfende Gespräche stattfinden. Und statt viraler Aufmerksamkeit und Rambazamba soll in dieser App eine intime, vertrauensvolle Atmosphäre herrschen, in der man sich nicht an den Kragen geht, sondern wieder den gemeinsamen Nenner sucht. So zumindest die Theorie. Dass Clubhouse nun alles besser macht als die Social-Media-Plattformen bisher, mögen wir noch nicht so recht glauben. Aber eines ist unbestreitbar: Es gibt eine Art Seelenverwandtschaft zwischen der App und dem guten alten Rundfunk: Beide leben vom gesprochenen Wort und im Augenblick – denn auch bei Clubhouse finden Gespräche nur mit Ton und ohne Video statt. Und da es keine Aufzeichnung gibt, muss live zuhören, wer dabei sein will. Darum wagen wir heute ein Experiment: Wir senden live via Clubhouse-App – natürlich aus einem öffentlichen Raum, in den sich jeder dazugesellen darf, der mag. Entsprechend offen sind wir bei den Themen: Wir haben vor, über die Themen der Woche zu sprechen. Doch wir sind bereit, uns dorthin zu bewegen, wo das Publikum uns haben will. (Und ja, wir haben auch einen Plan B, falls die Technik nicht mitspielen sollte.) Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-557/
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Nerdfunk (m4a), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Nerdfunk (m4a) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, maege

MP3 online hören: Radio aus dem Clubhouse

Podcast Download - Folge Radio aus dem Clubhouse online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Radio aus dem Clubhouse MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, maege Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Nerdfunk (m4a) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.