Audio Formen des Alltagskommunismus

Literathon-Podcast Podcast02.02.21 13:50 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung Formen des Alltagskommunismus leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Literathon-Podcast Podcast Podcasts!

Eine Überlegung von Hannes Kerfack

Dauer: 00:15:01 Der Alltagskommunismus ist ein Begriff aus der neueren, sozialökonomischen Diskussion. Er behandelt Elemente wie Genossenschaften, Car-Sharing oder Subventionen. Das ist aber nur im wirtschaftlichen Sinn so gemeint. Aber es gibt auch weitere Formen durch die Digitalisierung, durch die Kompensation von schlechten Noten z.B. oder Bewusstseins-Kommunismus, der Wunsch danach jemand Anderes immer wieder zu sein. Generell meint er nicht (unbedingt) eine staatliche (z.B. Planwirtschaft) oder nicht-staatliche Kontrolle, sondern das Streben nach der Gleichheit und Egalität aller Menschen, im Sinne dessen, dass alle dieselben Lebensmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Entfaltung des Lebens haben sollen. Elitäre Strukturen können dem auch wieder im Weg stehen. In Hinblick auf die Griechen-Fiktion und neue Bewegungen im digitalen Raum gibt es interessante Parallelen.


Zum Folgen:

Homepage - www.der-literathon.jimdofree.com

Club - https://www.strava.com/clubs/777341

Twitter - https://twitter.com/DerLiterathon

Instagram - https://www.instagram.com/derliterathon/?hl=de

Facebook - https://www.facebook.com/Der-Literathon-a-creative-digital-town-119696499867862

Youtube - https://www.youtube.com/channel/UCPP7hbsV37N7f2sUgdJXQWg/featured?view_as=subscriber






Folge direkt herunterladen
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Literathon-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Literathon-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hannes Kerfack

MP3 online hören: Formen des Alltagskommunismus

Podcast Download - Folge Formen des Alltagskommunismus online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Formen des Alltagskommunismus MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hannes Kerfack Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Literathon-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.