#037 Homeschooling: Weniger Wutanfälle durch neue Alltags-Strukturen

#037 Homeschooling: Weniger Wutanfälle durch neue Alltags-Strukturen

Warum neue Strukturen im Lockdown-Alltag Wutanfälle vermeiden helfen.
10 Stunden 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Raus aus Erschöpfung, Angst und Panik - gib Burn-out keine Chance

Beschreibung

vor 7 Monaten
Wut- und Trotzanfälle bei den Hausaufgaben stellen für viele Eltern ebenso eine der großen Herausforderungen im #Homeschooling dar. Schnell kann sich daraus Streit entwickeln.... oder die Situationen eskaliert sogar. Gar nicht einfach also, bei dabei locker und gelassen zu reagieren, oder?

In unserem heutigen Video sprechen die ErgoMom - Patricia Köper
und ich darüber:

- Warum ein strukturierter Tagesablauf dabei hilft, weniger Wutanfälle beim Kind auszulösen. Gerade dann wenn es um das Lernen und Hausaufgaben geht.

- Wie es leichter gelingen kann, den Tagsablauf an die aktuelle Lockdown-Situation anzupassen.

- Wie Eltern mit dem Wutanfall ihres Kindes umgehen können

und

- wie sie dabei ihr Kind auf eine verständnisvollere Art und Weise "abholen" und es dadurch noch besser verstehen können.

Viel Kraft und innere Stärke dabei!
_____________

EINFÜHLSAM & TROTZDEM innerlich STARK sein: Zunächst für DICH und dann für Deine KINDER, Deine BEZIEHUNG, Dein TEAM, Dein UMFELD:

Magst Du vom bei meinem Gruppen-Coaching "Einfühlsam und trotzdem innerlich STARK in turbulenten Zeiten - Intensiv" dabei sein?
5 tägliche Aufgaben per E-Mail zzgl. jeden Abend ein Gruppen-Coaching per Zoom. (Wenn Du abends mal keine Zeit hat, bekommst Du eine Aufzeichnung.)

In diesen 5 Tagen lernst Du, wie Du es schaffst Dich mit deiner inneren Kraft zu verbinden und zu Dir und Deinen Bedürfnissen zu stehen. Dadurch kannst Du innerlich gefestigt, souveräner Deinem Kind sowie auch Deinem (beruflichen Umfeld) gegenüber treten.

Weitere Infos und aktuelle Termine findest Du hier:
https://melanieseidljester.com/event/innerlich-stark/

Wir sind eine feine, kleine Gruppe und freuen uns, wenn Du noch Lust hast, dabei zu sein.

________________

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: