Audio ENC125 – IT-Trends 2021 und digitale Lerntechnologien mit Prof. Christoph Meinel vom HPI

Education NewsCast Podcast01.02.21 06:30 Uhr

Welche digitalen Technologien werden 2012 eine wichtige Rolle spielen? Wie entwickeln sich Lerntechnologien? Darüber sprechen wir mit Prof. Christoph Meinel vom HPI von SAP Training and Adoption

Dauer: 00:52:07 Prof. Christoph Meinel ist Dekan und Geschäftsführer des Hasso-Plattner Institut for Digital Engineering in Potsdam – kurz HPI. Dort ist er auch Professor für Internet-Technologies und Systems. Am HPI wurden schon früh digitale Lernformate wie z.B. MOOCs erfolgreich angewandt und auch die HPI Schul-Cloud wurde dort entwickelt, die gerade derzeit starken Zulauf hat. Thomas Jenewein und Christoph Haffner haben sich mit Herrn Meinel darüber unterhalten, welche digitalen Technologien neben Cloud, Cybersecurity und E-Health in 2021 eine wichtige Rolle spielen werden in der Wirtschaft sowie der Wissenschaft und wie sich auch insbesondere Lerntechnologien weiterentwickeln. Wir hören aber auch, was ihn bis heute an der Arbeit am HPI begeistert, wie er selbst am besten neues lernt. Wie immer schließen wir ab mit Tipps und Wissensquellen zum Einsatz von EdTech bzw. Bildungstechnologien im Kontext von Unternehmen. Mehr dazu in dieser Ausgabe des Education NewsCast.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Education NewsCast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Education NewsCast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SAP 2018

MP3 online hören: ENC125 – IT-Trends 2021 und digitale Lerntechnologien mit Prof. Christoph Meinel vom HPI

Podcast Download - Folge ENC125 – IT-Trends 2021 und digitale Lerntechnologien mit Prof. Christoph Meinel vom HPI online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ENC125 – IT-Trends 2021 und digitale Lerntechnologien mit Prof. Christoph Meinel vom HPI MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SAP 2018 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Education NewsCast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.