Audio Folge 9 - Ökoethinvesting mit Christopher M. Klein

INVESTMENTS FOR FUTURE Podcast01.02.21 08:26 Uhr

Folge 9 - Ökoethinvesting mit Christopher M. Klein von Investments For Future

Dauer: 00:36:43 Christopher M. Klein ist erfolgreicher Autor diverser Finanzbücher, die im Verlag KLHE erscheinen. In dieser Folge habe ich mit ihm über sein Buch "Ökoethinvesting" gesprochen. Er erklärt, welche nachhaltigen Anlageformen er für interessant hält und was hinter dem Begriff Impact und Crowdinvesting steckt. 
Außerdem gehen wir in dieser Folge auf die Entwicklungen der Aktie GameStop ein, die im Januar 2021 für Aufregung an den Aktienmärkten sorgte und sehen uns an, wie Hedgefonds und Leerverkäufe damit zusammen hängen.
Weitere Tipps zu deiner nachhaltigen Geldanlage findest du auch auf dem Instagram- sowie Facebook-Kanal des Podcasts.
Hilfreiche Links zur Folge:   Homepage des Verlages KLHE von Christopher M. Klein: https://www.klhe.de/buecher/
Zeit Online-Artikel mit Gerhard Schick zum Fall GameStop (Bürgerbewegung Finanzwende): https://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2021-01/gamestop-boersenhandel-aktie-gerhard-schick-hedgefonds
Begriffserklärung Hedgefonds (Finanzfluss): https://www.finanzfluss.de/geldanlage/hedgefonds/
Begriffserklärung Leerverkäufe (Finanzfluss): https://www.finanzfluss.de/geldanlage/leerverkauf-wertpapierleihe/
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts INVESTMENTS FOR FUTURE, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den INVESTMENTS FOR FUTURE Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susanne Leidescher

MP3 online hören: Folge 9 - Ökoethinvesting mit Christopher M. Klein

Podcast Download - Folge Folge 9 - Ökoethinvesting mit Christopher M. Klein online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 9 - Ökoethinvesting mit Christopher M. Klein MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susanne Leidescher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast INVESTMENTS FOR FUTURE abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.