Audio Wähle deine digitalen Tools bewusst aus. Open Source Software und Hardware wird uns mehr transparenz bieten.

digitalnirvana Podcast30.01.21 11:43 Uhr

Offene Quellcodes und ein echter Einblick in die Dinge die eine Software tut, werden elementar wichtig sein. von Adam A. Siwy

Dauer: 00:02:35

Was kann ich schon heute Tun, um den digitalen Nirvane ein STückchen nächer zu kommen? Auf jeden fall auf die Werkzeuge und Tools achten, die ich verwende. Den sie werden die Zukunft formen. Im Zweifel kann ich nachschauen, was die Software quelloffen und transparent tatsächlich macht.

km 8.445

Automatische Speech to Text, die IBM Watson so verstanden hat:


Kilometer achttausend vierhundert fünfundvierzig. Der zurück zur frage was kann ich heute schon tun um den digitalen japaner ein stückchen näher zu kommen aus so. Hält eine wunschvorstellung aller vielleicht sein könnte und die tun was die digitalen werkzeuge ich täglich verwende ich privat und auch bei der arbeit verwendet die werden ausschlaggebend sein für das für die zukunft und ich denke das open source software und open source Hardware in zeiten von künstlicher intelligenz und eben der rückbesinnung auf sicherheit und datensparsamkeit ein ein noch wichtigerer aspekt einnehmen wird das ist jetzt noch überhaupt nicht der fall ob schuhe es ist lange weg von dem haben ja. Im vergleich zu proprietärer software. Suchen schuss im nicht ganz so krass verbreitet. Haba fand man eben die dinge erreichen möchte die zukünftig notwendig werden dann spielen ein paar faktoren aus dem system sehr wichtige dabei. Einmal der faktor zugänglichkeit einsehbar keith ist groß das heißt ich kann zweifel auch nachschauen was dieser algorithmus oder das system macht es uns nicht geschlossen hinter irgend sondern ist quelloffen quelloffen heißt eben nicht kann wenn ich das beherrschen nachschauen was ist software kann nicht möglich da dass ich sachen abgeflacht die vielleicht gar nicht gewünscht sind und wir zum anderen das thema schnittstellen offener umgang mit diesen schnitt. Er wird sich sehr stark ich jetzt also in eine neue welt möchte dann wird das thema schulbus ein gedankengut weitere infos folgen zu viel für den moment.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts digitalnirvana, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den digitalnirvana Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

since1999

MP3 online hören: Wähle deine digitalen Tools bewusst aus. Open Source Software und Hardware wird uns mehr transparenz bieten.

Podcast Download - Folge Wähle deine digitalen Tools bewusst aus. Open Source Software und Hardware wird uns mehr transparenz bieten. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wähle deine digitalen Tools bewusst aus. Open Source Software und Hardware wird uns mehr transparenz bieten. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: since1999 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast digitalnirvana abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.