Audio Elster Zertifikate für deine Steuer anfordern

digitalnirvana Podcast10.01.21 18:00 Uhr

Eine der ersten Briefe ist die Steuernummer - hol sie gleich digital von adam@since1999.de (Adam A. Siwy)

Dauer: 00:01:49

Automatische Speech to Text:

km 8170

Kilometer achttausend einhundert siebzig adam hier. Als bürger in Deutschland muss ich mir an sich keine sorgen darüber machen ich wie ich meine steuer abgeben weil die steuernummer krieg ich direkt nach meiner geburt als erster als einer der ersten briefe oder sogar der erste brief vom finanzamt und das verrückte ist diese ganzen prozesse die so dahinterstecken gehen stecken bei der steuererklärung die sind da ja schon eigentlich sehr sehr gut ähm digitalisiert aber trotzdem brauche ich da haben für die abwicklung meiner steuer seine der grundlegendsten elemente die überlegen so anscheinend in deutschland hat und das betrifft jeden bundesbürger einen digitalen elster zugang. Und den gibt es erstmal auf anfrage wenn man sich damit beschäftigt auf den jeweiligen webseiten bund rechnet nicht damit dass das nicht sofort funktioniert der brief der dort. Zudem wäre die zur verfügung gestellt werden muss also die authentifizierungs mechanismen dafür das dauert alles mehrere wochen also haben. Gerne direkt aber auf digitale steuer die übermittlung an die finanzämter hoch und ja dann geht das.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts digitalnirvana, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den digitalnirvana Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

since1999

MP3 online hören: Elster Zertifikate für deine Steuer anfordern

Podcast Download - Folge Elster Zertifikate für deine Steuer anfordern online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Elster Zertifikate für deine Steuer anfordern MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: since1999 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast digitalnirvana abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.