Audio Ausgabe 592: Wie lang gibt es das Kino noch? (29.01.2021)

Quotenmeter.FM Podcast29.01.21 08:14 Uhr

Ausgabe 592: Wie lang gibt es das Kino noch? (29.01.2021)

Dauer: 00:36:55 Die Zukunft der Lichtspielhäuser sieht dunkel aus. Derzeit sind die Unternehmen noch in einer Corona-Zwangspause, aber werden die Kinos wieder ein Zentrum für gesellschaftliche Treffen sein? Fabian Riedner und Julian Schlichting, die sich dieses Thema angenommen haben, vermuten eher ein Sterben der Kinopaläste. Doch woran liegt das Desinteresse an den Kinos? Im Sommer war der Besuch in den Lichtspielhäusern wie CinemaxX oder Cinestar erlaubt, aber die Besucherzahlen waren äußerst schlecht. Fabian Riedner war beispielsweise im Christopher Nolan-Spielfilm «Tenet», der an einem Mittwochabend um 19.30 Uhr lediglich von fünf Personen gesehen wurde. Muss sich das Thema Kino ändern? Sind Softdrinks der Firma Coca Cola in Pappbechern nicht mehr modern genug? Wer isst schon Popcorn zu Hause? Ist dieses gesamte Konzept somit aus der Zeit gefallen? Brauchen die Kinogänger auch mehr Abstand zum Nebenmann, wenn man rund 50 Euro an einem Samstagabend los wird? Fragen über Fragen, die bei Quotenmeter.FM zum Teil beantwortet werden.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Quotenmeter.FM, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Quotenmeter.FM Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Quotenmeter GmbH

MP3 online hören: Ausgabe 592: Wie lang gibt es das Kino noch? (29.01.2021)

Podcast Download - Folge Ausgabe 592: Wie lang gibt es das Kino noch? (29.01.2021) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ausgabe 592: Wie lang gibt es das Kino noch? (29.01.2021) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Quotenmeter GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Quotenmeter.FM abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.