Goldbek~kanal - 2. Staffel 1. Welle

Goldbek~kanal - 2. Staffel 1. Welle

2 Geschichten von Ahmad Al Zaher und Hasan Ze Alnoon
37 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Monaten
In dieser Januar Sendung hören wir zwei Beiträge von aus Damaskus stammenden in Deutschland lebenden Menschen. Der Journalist Ahmad Al Zaher thematisiert in einer sehr persönlichen Geschichte seine Gefühle zum Begriff Heimat. Denn für ihn ist Heimat mittlerweile seine Geburtsstadt Damaskus als auch sein Zufluchtsort Hamburg. Die zweite Geschichte ist von Hasan Ze Alnoon. Er studierte Jura mit Schwerpunkt auf internationales Recht an der Damaskus Universität und erhielt in Syrien Berufsverbot für seine Regimekritische Lyrik. Er nahm an der friedlichen Revolution teil und floh nach seiner Verhaftung 2015 nach Deutschland. Die deutsche Übersetzung der zwei Geschichten las Woody Mues für uns ein. Wir danken allen Beteiligten für ihre tollen Beiträge und dass sie mit ihrem Zutun die heutige Sendung ermöglicht haben! Ein weiterer Dank geht an unsere Förderer: dhu-Stiftung, Stiftung Hamburger Wohnen und das Förderprogramm "Neustart Kultur Programm".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: