Audio Goldbek~kanal - 2. Staffel 1. Welle

Goldbek~kanal Podcast29.01.21 11:58 Uhr

2 Geschichten von Ahmad Al Zaher und Hasan Ze Alnoon von Goldbekhaus e.V.

In der heutigen Sendung hören wir zwei Beiträge von zwei aus Damaskus stammenden in Deutschland lebenden Menschen.
Der Journalist Ahmad Al Zaher thematisiert in einer sehr persönlichen Geschichte seine Gefühle zum Begriff Heimat. Denn Heimat ist mittlerweile seine Geburtsstadt Damaskus als auch sein Zufluchtsort Hamburg für Ihn. Die zweite Geschichte ist von Hasan Ze Alnoon. Er studierte Jura mit Schwerpunkt auf internationales Recht an der Damaskus Universität und erhielt in Syrien Berufsverbot für seine Regimekritische Lyrik. Er nahm an der friedlichen Revolution teil und floh nach seiner Verhaftung 2015 nach Deutschland.
Die deutsche Übersetzung der zwei Geschichten las Woody Mues für uns ein. Wir danken allen beteiligten für Ihre tollen Beiträge und dass sie mit Ihrem Zutun die heutige Sendung ermöglicht haben!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Goldbek~kanal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Goldbek~kanal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Goldbekhaus e.V.

MP3 online hören: Goldbek~kanal - 2. Staffel 1. Welle

Podcast Download - Folge Goldbek~kanal - 2. Staffel 1. Welle online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Goldbek~kanal - 2. Staffel 1. Welle MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Goldbekhaus e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Goldbek~kanal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.