Audio Folge 18: Das Hype-Problem der Spielebranche

Games Insider Podcast08.01.21 01:15 Uhr

Warum feiern wir lieber das Morgen anstatt das Heute? von spielejournalist.de | Benedikt Plass-Fleßenkämper, Sönke Siemens, Olaf Bleich & Andreas Altenheimer

Dauer: 38779992:00:00 Wir schwören hoch und heilig: Die Idee zu dieser Folge kam uns bereits vor dem PR-Debakel rund um Cyberpunk 2077! Insofern ist es wirklich Zufall, dass wir mit dem Thema dieser Episode rund um Hype in der Spielebranche einen aktuellen Nerv treffen. Benedikt, Sönke und Andy haben jedenfalls Gesprächsbedarf: Was ist ein Hype, wo kommt er her und wo will er hin? Ist er wirklich ein Problem für die Gamebranche, so wie es unser Folgentitel suggeriert? Oder ist das alles halb so wild und wir sollten uns lieber über den Spaß dahinter freuen? Über all das und mehr sprechen wir in dieser Ausgabe von Games Insider. Dabei lassen wir mit Thomas Ruscher (Deutschlandfunk Nova, WDR Digitalistan) einen weiteren Hype-erprobten Journalisten zu Wort kommen. Zudem haben wir ausgewählte Meinungen unserer famosen Twitter-Follower zusammengetragen. Wir hoffen, dass wir euch ein paar anregende Denkanstöße mit auf den Weg geben. Ihr habt Lust, mit uns und der Games-Insider-Community über das Thema zu diskutieren? Dann kommt einfach auf unseren Discord-Server: https://discord.gg/TNycXrD Viel Spaß beim Hören! Und immer dran denken: Don't Believe the Hype ... Benedikt, Sönke & Andy Unterstützt unsere Arbeit und erhaltet exklusive Bonus-Podcasts: https://www.patreon.com/gamesinsider oder https://steadyhq.com/gamesinsider
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Games Insider, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Games Insider Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Games Insider

MP3 online hören: Folge 18: Das Hype-Problem der Spielebranche

Podcast Download - Folge Folge 18: Das Hype-Problem der Spielebranche online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 18: Das Hype-Problem der Spielebranche MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Games Insider Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Games Insider abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.