#043, Menschen führen mit Hannes Kern

#043, Menschen führen mit Hannes Kern

17 Stunden 3 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Menschen führen beginnt bereits am Anfang eines Lebens und begleitet uns ein ganzes Leben auf allen Lebensbereichen. Auch Baustellen müssen gut geführt werden, um ein qualitativ und nachhaltiges Ergebnis produzieren zu können.
In meiner Führungsserie habe ich mit Hannes Kern einen Coach und Autor gefunden, der mit seinem Beitrag die Reihe rund macht.
Hannes Kern ist in seinem Metier ein alter Hase, seit mehr als 20 Jahren begleitet er Menschen in ihrer Führugsarbeit. Sein viertes Buch "Menschen führen" handelt von vielen und erprobten Führungsgrundsätzen.
Ein Satz hat mich besonders berührt und beschäftigt, weil er so lebensnah und sympathisch macht::
Führung ist nie perfekt und fehlerfrei.
Hannes Kern geht auf diesen Satz ein, darüber hinaus hat er ein paar Anekdoten aus einem Führungskräfte-Coaching für uns auf Lager.
Im weiteren Verlauf des Gespräches sprechen wir über

warum eine Führungsperson ausdrücklich Fehler machen darf.
was eine solide Führungsarbeit ausmacht.
warum eine Führungskraft verbindlich sein sollte.
wie eine wertorientierte Führung gelingen kann.
wie eine Führung in krisengeschüttelten Zeiten aussehen kann.

Hannes Kern finden Sie auf der Homepage www.hannes-kern.de, in seinem Shop seine bisher veröffentlichten Bücher, die sehr zu empfehlen sind. Jetzt geschriebene Satz ist "kernig.". Daneben können Sie sich gerne in seinen Newsletter eintragen, der auf das aktuelle Zeitgeschehen eingeht. Auch diesen kann ich nur wärmstens empfehlen, denn die Zeilen sind so treffend wie berührend. hk@hannes-kern.de:
Wer mehr über Eberle Bau erfahren möchte, darf sich gerne auf der Webseite www.eberlebau-landau.de und www.Bauen50Plus.de umschauen. Auf ein Wiederhören.

Und noch eine Bitte: Durch das Bewerten auf itunes helfen Sie mir und meiner Arbeit, dass der Podcast immer bekannter wird. Denn es ist meine Vision, dass mit unserer Stimme der Baubranche Gehör zu verschaffen.


Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: