
#014 Virtuelle Konferenzen Teil 2: DMK-Durchführung
Was ist bei der Durchführung einer virtuellen Konferenz zu beachten? Die Gründer des Digital Marketing Kickoff, Julia Lenhard und Ben Harmanus, blicken zusammen mit HubSpot's Marvin Hintze hinter die Kulissen des Event-Tages.
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was ist bei der Durchführung einer virtuellen Konferenz zu beachten? Die Gründer des Digital Marketing Kickoff, Julia Lenhard und Ben Harmanus, blicken zusammen mit HubSpot's Marvin Hintze hinter die Kulissen des Event-Tages. Sie verraten, was bei der Online-Konferenz gut funktionierte, und was sie beim nächsten Mal optimieren werden.
Themen:
[02:00] Kleine Startschwierigkeiten bringen die Moderatoren der Konferenz ins Schwitzen.
[06.30] Spickzettel für den Fall, dass etwas beim Live Event nicht klappt.
[09:40] Erkenntnisse schnell und effektiv an die internationalen Teams weitergeben.
[10:30] Mit einem Gewinnspiel und kleinen Viral Hacks das Publikum zu starker Interaktion in Social Media motivieren.
[13:00] Social Media Buzz erzeugt bei virtuellen Events eine positive Customer Experience und steigert spontane Live-Teilnahmen.
[14:45] Einen Slack Workspace für das Networking während der virtuellen Konferenz bereitstellen.
[18:25] Gründe für und Erkenntnisse aus den Zeitplan-Verspätungen.
[24:00] Awareness für Female Empowerment, Diversität und Inklusion: Wurden die Zielsetzungen und Kennzahlen erreicht?
[30:30] Wie man mit Kritik umgehen sollte, um die Customer Experience nachhaltig zu optimieren.
In der Show erwähnt:
Digital Marketing Kickoff: https://digitalmarketingkickoff.org/
Slido: https://www.sli.do/de
Placeit: https://placeit.net/
Slack: https://slack.com/intl/de-de/
Feedback zu unserem Digital Podcast oder dem Digital Marketing Kickoff? Gerne an podcast-dach@hubspot.com.
Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Themen:
[02:00] Kleine Startschwierigkeiten bringen die Moderatoren der Konferenz ins Schwitzen.
[06.30] Spickzettel für den Fall, dass etwas beim Live Event nicht klappt.
[09:40] Erkenntnisse schnell und effektiv an die internationalen Teams weitergeben.
[10:30] Mit einem Gewinnspiel und kleinen Viral Hacks das Publikum zu starker Interaktion in Social Media motivieren.
[13:00] Social Media Buzz erzeugt bei virtuellen Events eine positive Customer Experience und steigert spontane Live-Teilnahmen.
[14:45] Einen Slack Workspace für das Networking während der virtuellen Konferenz bereitstellen.
[18:25] Gründe für und Erkenntnisse aus den Zeitplan-Verspätungen.
[24:00] Awareness für Female Empowerment, Diversität und Inklusion: Wurden die Zielsetzungen und Kennzahlen erreicht?
[30:30] Wie man mit Kritik umgehen sollte, um die Customer Experience nachhaltig zu optimieren.
In der Show erwähnt:
Digital Marketing Kickoff: https://digitalmarketingkickoff.org/
Slido: https://www.sli.do/de
Placeit: https://placeit.net/
Slack: https://slack.com/intl/de-de/
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