Audio Das Bedinungslose Grundeinkommen

Sprenger + Sprenger Podcast27.01.21 21:30 Uhr

Fluch oder Segen? von Dr. Reinhard K. Sprenger, Dr. Robin Sprenger

Dauer: 00:43:02 Wäre es nicht toll, Menschen vom Zwang der Arbeit zu befreien? Wäre es nicht wundervoll, wir könnten Sorgen und Nöte des Broterwerbs vergessen? Wäre es nicht wundervoll, Menschen von ihren Existenzsorgen zu befreien und ihnen zu ermöglichen, sich den schönen Seiten des Lebens zu widmen? Oder „sinnvolleren“ Arbeiten?
Oft haben wir das Thema bereits geschnitten, daher haben wir jetzt eine eigenständige Folge zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ (BGE) aufgenommen.
Keine andere Folge hat uns bisher so viel Vorbereitungszeit gekostet. Doch wir hoffen, dass es sich gelohnt hat. Denn wir haben versucht, auch abseits der bekannten Argumentationslinien nach Pro- und Contra-Argumenten zu suchen.

Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Sprenger + Sprenger, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Sprenger + Sprenger Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Reinhard K. Sprenger, Dr. Robin Sprenger

MP3 online hören: Das Bedinungslose Grundeinkommen

Podcast Download - Folge Das Bedinungslose Grundeinkommen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Bedinungslose Grundeinkommen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Reinhard K. Sprenger, Dr. Robin Sprenger Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Sprenger + Sprenger abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.