Audio #9 Ein Leben mit der digitalen Kunst

Virtuell Virtuos. Der DKB-Podcast über VR-Kunst. Podcast27.01.21 13:53 Uhr

#9 Ein Leben mit der digitalen Kunst von Tina Sauerländer & Tanja Lepczynski

Dauer: 00:38:09

Sabine Himmelsbach hat einen klaren Schwerpunkt in ihrem Leben: die digitale Kunst. Als Direktorin des Haus der elektronischen Künste in Basel hat sie Pionierarbeit geleistet.
Wir sprechen mit ihr über das Leben mit der digitalen Kunst. Wie kam sie dazu, diesen beruflichen Schwerpunkt zu wählen, obwohl die digitale Kunst in ihrem Studium noch gar nicht erwähnt wurde? Die Technik wurde damals sogar noch in einem Rucksack herumgetragen. 

Schreibt uns gerne euer Feedback an vrkunst@dkb.ag.

Links zu dieser Folge:

Sabine Himmelsbach Vita:
https://zkm.de/de/person/sabine-himmelsbach

HEK – Haus der elektronischen Künste Basel
https://www.hek.ch

Edith-Russ-Haus Oldenburg
https://www.edith-russ-haus.de

VR-Kunstpreis der DKB in Kooperation mit CAA:
https://vrkunst.dkb.de

Haus am Lützowplatz:
https://www.hal-berlin.de/

Tina Sauerländers Vita:
www.peertospace.eu/tina


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Virtuell Virtuos. Der DKB-Podcast über VR-Kunst., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Virtuell Virtuos. Der DKB-Podcast über VR-Kunst. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Deutsche Kreditbank AG

MP3 online hören: #9 Ein Leben mit der digitalen Kunst

Podcast Download - Folge #9 Ein Leben mit der digitalen Kunst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #9 Ein Leben mit der digitalen Kunst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Deutsche Kreditbank AG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Virtuell Virtuos. Der DKB-Podcast über VR-Kunst. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.